mit dem drehmoment meinte ich das du z.b bei schnelleren gasstössen den flieger um den prop drehst statt umgekehrt...
bodenfreiheit:
beim start leicht gezogen weg, also heck nicht lupfen, - landen sowieso 3 punkt, wenn du nur auf das hauptfahrwerk aufsetzt springt dir der vogel zimmlich sicher über die bahn, und ohne sporn auf dem boden lenkt es sich ohnehin schlecht...
- und der prop wird auch geschont.
21 x 12 ist aber aus meiner sicht deutlich besser als 22 x 10.
der von dir gespürte mächtige standschub ist nicht alles wenn du keinen speed hinkriegst da du wenig steigung für ne 22er latte hast.
wieviel amper hast du mit der ep latte?
apropo turnigy in der schweiz: kenne keinen händler, musste noch immer in hk bestellen. bei dem preis für deine latte hät ich aber sogar eher eine apc e gewählt...
mfg
hugo
nachtrag: 3.6kg fluggewicht passt schon, mach dir mal keine sorgen. klar ist leichter besser, aber sie fliegt auch noch mit über 4kg.