Christian_B.
User
Hallo,
ich habe die Pitts erst mit einer 21x12 APC 3-Blatt geflogen (super leise), dann mit einer 24x12 Engel 2-Blatt (schön leise!!) und zuletzt mit eiener Menz 24x8.
Die Leistung ist gar kein Problem, davon hat sie mehr als genug....... Ganz gleich mit welchem Prop....
Nur ist sie durch den kurzen Rumpf (Angabe auf der HP. stimmt ja leider nicht ) sehr kippelig und wenig eigenstabil.
Im Vergleich zu einer 2,2m Yak oder 2,6 bzw. 3m Extra......
Die stehen da im Vergleich wesentlich ruhiger und eigenstabiler beim Hoovern bzw. Torquen....
Zudem kann das Motordrehmaoment durch die kurzen Querruder leider kaum ausgesteuert werden.
Auf dem Video sieht es in der Tat sehr gut aus mit dem Torquen.... Naja, meins ist der Flieger (noch) nicht so ganz.... evtl. Gewöhnungssache??.....
Ich hätte wirklich gerne positiveres berichtet.....
Naja warten wir mal ab, wie ihr den Flieger so findet.......
Wann ist es denn so weit??!! *neugierig bin*
Viele Grüße
Christian
ich habe die Pitts erst mit einer 21x12 APC 3-Blatt geflogen (super leise), dann mit einer 24x12 Engel 2-Blatt (schön leise!!) und zuletzt mit eiener Menz 24x8.
Die Leistung ist gar kein Problem, davon hat sie mehr als genug....... Ganz gleich mit welchem Prop....
Nur ist sie durch den kurzen Rumpf (Angabe auf der HP. stimmt ja leider nicht ) sehr kippelig und wenig eigenstabil.
Im Vergleich zu einer 2,2m Yak oder 2,6 bzw. 3m Extra......
Die stehen da im Vergleich wesentlich ruhiger und eigenstabiler beim Hoovern bzw. Torquen....
Zudem kann das Motordrehmaoment durch die kurzen Querruder leider kaum ausgesteuert werden.
Auf dem Video sieht es in der Tat sehr gut aus mit dem Torquen.... Naja, meins ist der Flieger (noch) nicht so ganz.... evtl. Gewöhnungssache??.....
Ich hätte wirklich gerne positiveres berichtet.....
Naja warten wir mal ab, wie ihr den Flieger so findet.......
Wann ist es denn so weit??!! *neugierig bin*
Viele Grüße
Christian