Pitts Special 2.25m unbekannter Hersteller

Liebe Modellfliegerkollegen,

ich habe eine Pitts Special unbekannten Herstellers erstanden. Sie ist komplett CNC gefertigt mit einem sehr ordentlichen Alubaldachin und vorderen Rumpfteilen aus GFK.

Kennt jemand den Hersteller? Eigenbau schließe ich mal fast aus, dafür ist der Bau der GFK Teile meiner Meinung nach zu aufwendig.

Wäre schön , wenn einer ne Idee hätte. 🤔


1639471876125.jpg1639471876117.jpg1639471876140.jpg1639471876133.jpg
 
Hab geschaut, stimmt, ist von Eisenblätter. Ich habe neben der Rohbaufertigen noch einen Rumpf mit Leitwerke und allem, aber leider nur eine Fläche. Ein CNC Flächensatz wäre noch cool, aber wie komme ich an den Klaus Eisenblätter heran, im Netz nix dergleichen gefunden 🤔
 
Servus,

Klaus Eisenblätter war und ist für mich einer der besten Konstrukteure überhaupt !
Hatte von ihm eine Extra 300 und die 300S das waren Flugzeuge vom anderen Stern in meinen Augen .

Die S11 b wurde damals auf der Prowing Süd am Black Forest Flugplatz vorgestellt und war damals der Hingucker !

Lg Martin
 
Mich überzeugt die Pitts voll und ganz, bin ja auch in der manntragenden Fliegerei unterwegs und kann diese Konstruktion nur bewundern, sehr professionell und strukturell-statisch auf höchstem Niveau.
 

BeBe

User
Hallo zusammen,

irgendwann taucht alles wieder mal auf, auch die Pitts. ;)
Der Erstflug von genau diesem Modell fand am 10.05.2015 statt.
Was FK daraus gemacht hatte, war echt super. 👍

Beste Grüße,
Bernd
 

Anhänge

  • Pitts 1.jpg
    Pitts 1.jpg
    727,3 KB · Aufrufe: 257
  • Pitts 2.jpg
    Pitts 2.jpg
    719,8 KB · Aufrufe: 248
Cool, warum ist sie kaputt gegangen? Es fehlen Baldachin, Motorhaube Fahrwerk und 3 Flächenhälften. Was für ein Motor war drin?
 

Albert H.

User †
Hallo,
die Pitts S1-11B ist von Klaus Eisenblätter konstruiert worden, wie lefdutti (Martin) schon richtig im Forum mitteilte. Die Pitts hat allerdings nur 2 Meter Spannweite. Klaus ist ein guter Kumpel und Freund von mir und macht alles selbst, CAD und Formenbau. Ich hatte das Glück, den Prototyp von der Pitts zu bekommen, die mein Sohn bei der Prowing Black Forest in Lahr 2015 geflogen hat. Klaus Eisenblätter hatte mal eine Homepage. Das Interesse an seinen Modellen war damals nicht in dem Umfang vorhanden, wie er es erhofft hatte. Die Homepage hat er deshalb wieder aufgegeben. Klaus macht jetzt mit zwei Holländern und Schweizern noch die Pitts S1-11X mit Gitterrohrrumpf, das Modell hat 250 cm Spannweite. Näheres hierzu gibt es hier: https://www.facebook.com/klaus.eise..._transition=0&show_community_review_changes=0
In dieser Gruppe hat er einmal die kleine 2 Meter Pitts vorgestellt: https://www.facebook.com/groups/155629168356814
Anbei noch ein paar Bilder, aktueller Stand.
 

Anhänge

  • Pitts_Rumpf_21.png
    Pitts_Rumpf_21.png
    1,5 MB · Aufrufe: 200
  • Pitts_Rumpf_22.png
    Pitts_Rumpf_22.png
    1,9 MB · Aufrufe: 200
  • Pitts_Rumpf_23.png
    Pitts_Rumpf_23.png
    2 MB · Aufrufe: 201
  • Pitts_Rumpf_24.png
    Pitts_Rumpf_24.png
    1,8 MB · Aufrufe: 205
  • Pitts_S1-11B-Bild2.png
    Pitts_S1-11B-Bild2.png
    1,8 MB · Aufrufe: 232
  • Pitts_S1-11X.jpg
    Pitts_S1-11X.jpg
    513,2 KB · Aufrufe: 249
Cool, danke Albert. Ich habe die obere Fläche gemessen und die Rumpfbreite dazu addiert, mein Fehler.....😂

Sie hat natürlich 2m 🙂
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten