Plan abdecken.

Wenn ich noch was nach gedrucktem Plan baue, dann verwende ich auch meist so eine selbstklebende Folie. Das Faltenfreie aufbringen ist eigentlich nicht sooo schwer wenn man das mit einem Kunststoffrakel macht und die Trägerfolie nach und nach abzieht. Das einzige was man beachten sollte ist, dass man die Folie nicht überlappend aufbringt, die Folie ist relativ dick und würde so einen Stufe bilden.

Wenn es um kleinere Teile geht verwende ich auch Frischhaltefolie.

Bei selbst ausgedruckten Plänen verzichte ich inzwischen meist ganz auf Folie. Papier lässt sich recht gut abreißen und wegschleifen. Ich hab aber inzwischen so eine selbstklebende Folie über meinen kompletten Arbeitstisch geklebt. Das hat sich als recht praktisch erwiesen. Hält bei mir etwa 2-3 Modelle durch die ohne Plan direkt auf der Folie gebaut werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten