"Plektrum" - Delta von Dieter Werz (FMT 9/2008)

andyp

User
hi...

also mir hat HK heute die kohle für die 2 "offenen" päckchen zurücküberwiesen...
 
Jepp, wusste nur nicht ob ihrs von Offizieller Seite schon gehört habt.
Dann können wir nur hoffen dass die das bald wieder in den Griff bekommen.
Wenigstens as Geld kommt wieder @andy!

MfG der Wernersen
 

BastiG

User
Freitag war endlich der erfolgreiche Erstflug meines kleinen Dreiecks!!! :cool:

War zwar der dritte Anlauf (zweimal wohl zu langsam beim Start mit dem Ergebnis einer Motorspanterneuerung...), aber es fliegt!!
Mein Plek ist ein wenig schwerer geworden, als die Gewichte, die ihr hier gepostet habt. Daher wohl auch die Schwierigkeiten beim Starten.

Dazu aber mal ne Frage: Hat einer von euch das Ding schon mal an die Flitsche gehangen? Hab gesehen, dass z.B. Yves einen "Haken" in die Kufe eingebaut hat (Post #27). Mich würde mal die Position in Relation zum Schwerpunkt interessieren - wobei mir schon klar ist, dass vorwärts wahrscheinlich auf der sicheren Seite wäre.

Also dann, schönen Sonntag noch!

Greetz,
Basti
 

shamu

User
Hey Basti,

herzlichen Glückwunsch zum Erstflug macht laune :-)

Hab doch jetzt glatt noch einen Vorstand eines anderen Vereins getroffen der noch nichts vom Plektrum gehört hat :-)
 

andyp

User
moinsen!

gratuliere zum gelungene erstflug!

auf jeden fall vor dem schwerpunkt basti.

unsere plekis gehen aber gut von der hand weg...

gruß andy
 

andyp

User
@ shamu

leg doch dein pleki nochmal auf die waage...
ich kann gar nicht verstehen, daß bastis plak nicht von der hand geht. der hat den gleichen motor wie wir. bei 380 gramm.
 

shamu

User
Kaum hat er den Feinstaub vom "Funni" eingeschnauft wird er wach :-)

Hab mein Plek übrigens mal auf die Waage gelegt, abflugfertig 350g.
 
E Plek fliegt !

E Plek fliegt !

Die von mir in der KFC Jugendgruppe gebauten Plek`s gehen perfekt.
V Version 280 gr,ASP 061,Prop Cox 6x3
E Version leicht gebaut -Holzbau 72gr-, startfertig 283 gr.
Mo Innenl 20/40 3.400 min-1, Accu 2s 850,Prop Mpx 5x4. Steuerg.Futaba 2G4, kleine Ausschläge
Heute mit E Version bei Wind 5-6 perfekten Erstflug. Der starke Wind gab sofort gleichmäßige Anströmung,Start mit 3/4 Drehzahl ganz einfach! Im Flug einiges schneller wie V Version mit dem ASP. Auch gegen den Wind noch schnell,zeigt daß das kleine Ding sehr strömungsgünstig sein muß - perfekte Konstruktion , Danke Dieter ! Hier ein paar Fotos aus Kärnten - Wetter immer schön ! "Old Knight" G e r t -Bauprüfer b.Jugendgruppe :)
 

Anhänge

  • Plektrum E u. V.jpg
    Plektrum E u. V.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 130
  • Plektrum Eel. Erstflg 14.2.2009.jpg
    Plektrum Eel. Erstflg 14.2.2009.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 97
  • Plektrum E nach Erstfl.14.2.09.jpg
    Plektrum E nach Erstfl.14.2.09.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 102

andyp

User
hallo gert!

gratuliere zum gelungenen erstflug!
macht riesen spaß das plek...

gruß andy
 
nochn foto

nochn foto

KFC Jugendgruppe Erstflug der E Pleks von Martin u.Martin mit Assistentin am 10.Feb.2009. Die Jaks sind vom Vorjahr,gingen ebenso einwandfrei
BP Gert , www.kfc-jugend.at :)
 

Anhänge

  • Plektr.Jugendgr.Erstflg 10.2.09.jpg
    Plektr.Jugendgr.Erstflg 10.2.09.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:

andyp

User
dann poste eben ich mal wieder...

dann poste eben ich mal wieder...

am wochenende wieder erfolgreiche pleki-flüge absolviert... :)

und mit meinem pleki aus vollspeed ne 1meter chipmunk abgeschossen... :)

bei mir fast kein schaden... :)

gruß andy
 
AndyP ist ein Randalant, ein gemeiner...

AndyP ist ein Randalant, ein gemeiner...

Moin Andi!

Sowas aber auch! Onkel Wolfis Streifenhoernchen abschiessen... Tststs... Schau mal auf die Startseite vom Forum. Naechstes Mal wird sie in nen Schuetzengraben legen, und dann bist du faellig...

Schad, dass ich nur wieder mit Kohle und Kevlar gespielt hab und des net mitgekriegt hab...

Gruss,

Stefan
 
Der Onkel Wernersen meldet sich auch aus der Versenkung!
Einfach a bissl viel Stress zur Zeit. Wetter soll ja morgen leider schlecht werden, aber wart ma mal ab.

Ich muss mal meinen Easy Glider einfliegen, dem hab ich jetzt nen 250 Watt Outrunner verpasst, damit die Lipos endlich mal gefordert werden.
Mal guggn wanns dann so weit ist.

MfG der wernersen
 

pöik

User
Plektrum wackelt

Plektrum wackelt

Hallo zusammen

Wir haben auch ein Plektrum gebaut, allerdings wackelt es beim fliegen manchmal um die Hochachse...:eek:
Kennt ihr das Phänomen auch?
Oder habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Wir vermuten, dass das Seitenleitwerk ev. zu klein sein könnte...
 

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Hallo,

bin grade auf dem SBF in Grevenbroich und hatte heute einen wunderschönen Plektrumflugtag! Inzwischen fliegt das Teil richtig gut. Mit der 5,5x5,5 CamSpeedProp ist die Sichtgrenze schnell erreicht, aber auch die Überfluggeschwindigkeit für die Größe nicht zu verachten. Eine probeweise montierte 7x7" APC hatte nicht so den Erfolg gebracht, bei Vollgas drehte das Plektrum dann langsam um die Längsachse weg (bei voller Geschwindigkeit!)

Ein Wackeln um die Hochachse habe ich aber überhaupt nicht. :rolleyes:
 
ich hätte da auch mal noch ne frage:
ist der motor von conrad eigentlich regelbar , oder läuft der nur vollgas wie diese alten cox-motoren?
 

shoggun

User gesperrt
ja das wollte ich auch fragen, und passt DER Akku?

spässchen... ein kleeein wenig mehr infos wären nicht schlecht? von welchem Motor sprichst du? Ich bin mal auf die Seite von Conrad gegengen, aber die haben tatsächlich mehr als einen Motor :confused:

Gruss Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten