Power Box Mercury Empfang von 12 Kanäle aus 7 Kanal- Empfänger ?

1hummel

User
Hallo,
mit der Umrüstung meines 2,70m Revolto auf E-Antrieb wird für mich dessen Stromverbrauch interessant.

Meine Mercury von Power Box Systems mit angeschlossenen Spektrumsatelliten bietet leider keine Telemetriefunktion.
Auch mit einem TM1000 von Spektrum funktioniert das leider nicht.

Ich ziehe daher einen Systemswechsel auf Jeti in Erwägung.
Jetzt dazu meine "blöde" Frage:

Ich benötige insgesamt 12 Kanäle. An die Mercury können auch 16 Servos angeschlossen werden.
Benötigt die Mercury dazu auch einen 12 Kanal-Jeti-Empfänger als Eingang? Oder reicht dazu auch ein 7 Kanalempfänger?

Danke schon mal
Bernd
 

onki

User
Hallo Bernd,

jedes Summensignal (also SBus, EX-Bus oder auch FBus) überträgt die kompletten Servosignale, was, je nach Einstellung, bei Jeti bis 24 Servokanäle sein können.
Daher reicht zum Anschluss von Powerboxen jeglicher Art ein oder zwei REX3 Empfänger (wenn 2-HF-Mode gewünscht ist). Wenn du eine Stabifunktion benötigst, muss es ein REX 6Assist sein, weil das der kleinste Stabi-Empfänger ist. Dort muss man dann einstellen, dass das EX-Bus Signal das "stabilisierte" Servosignal übertragen soll.

Gruß
Onki
 

1hummel

User
Hallo Onki,
das ist ja super. Da die Mercury den Gyro schon drinn hat, reichen dann , am Besten gleich zwei, einfache Empfänger.
Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem Jetisender...

Also, wer einen zu verkaufen hat, kann sich gern bei mir melden.

Bernd
 
hallo Bernd,
nur mal so zur Info
logischerweise funktioniert an der Mercury Telemetrie über das TM1000 von Spektrum
habe mehrere Modelle so ausgerüstet.
Um den Strom zu messen, musst du halt noch einen Stromsensor an das TM 1000 anschließen.
alternativ gibt es natürlich noch den Kapazität Sensor, der es ermöglicht beispielsweise bei einem 5000 mAh Akku
sich bei 4000 mAh Verbrauch warnen zu lassen
man kann dann viele Sensoren die Markt üblich sind, verwenden beispielsweise auch für Speed oder Höhe oder Vario
Gruss Peter
 

Cabona

User
Hallo,
mit der Umrüstung meines 2,70m Revolto auf E-Antrieb wird für mich dessen Stromverbrauch interessant.

Meine Mercury von Power Box Systems mit angeschlossenen Spektrumsatelliten bietet leider keine Telemetriefunktion.
Auch mit einem TM1000 von Spektrum funktioniert das leider nicht.

Ich ziehe daher einen Systemswechsel auf Jeti in Erwägung.
Jetzt dazu meine "blöde" Frage:

Ich benötige insgesamt 12 Kanäle. An die Mercury können auch 16 Servos angeschlossen werden.
Benötigt die Mercury dazu auch einen 12 Kanal-Jeti-Empfänger als Eingang? Oder reicht dazu auch ein 7 Kanalempfänger?

Danke schon mal
Bernd
Wenn es eine SR2 ist zwei SRXL2 Serielle Empfänger SPM4651T die haben Telemetrie und haben eine größere Reichweite als der TM1000.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten