PowerBox Core Erfahrungsberichte

Tk7

User
Was genau Deine Frage bei Graupner bewirkt, weiß ich nicht

Einen Digisteller wie MPX gibt es nicht

Die vielen Möglichkeiten, die bzgl der Trimmung vorhanden sind, habe ich natürlich nicht ausprobiert

Ich versuche einfach mit meine Anforderungen mit den Möglichkeiten zu realisieren
Bisher klappt es
F3B mit 11Flugphasen
Und/oder mit Motor
Bis 7m GPSGroßsegler
 

gringo

User gesperrt
[h=3]Herzlichen Glückwunsch an das freundliche Team von Richard Deutsch:

FMT-Adler 2020[/h]

Rubrik RC-Elektronik
2. CORE von PowerBox Systems

Höchste Innovationskraft
1. PowerBox Systems

Höchste Produktqualität
1. PowerBox Systems

Beste Servicequalität:
2. PowerBox Systems
 
[h=3]Herzlichen Glückwunsch an das freundliche Team von Richard Deutsch:

FMT-Adler 2020[/h]

Rubrik RC-Elektronik
2. CORE von PowerBox Systems

Höchste Innovationskraft
1. PowerBox Systems

Höchste Produktqualität
1. PowerBox Systems

Beste Servicequalität:
2. PowerBox Systems

Wer ist Platz 1 bei?:
Rubrik RC-Elektronik
Beste Servicequalität
 
Auf meine Frage bezogen heißt deine Antwort, ja geht oder nein geht nicht ?

Servus,
auf die Frage von Wolfgang bezogen muß ich sagen, daß ich jetzt nicht so genau verstanden habe, was er wissen will.

Aber wenns um die Problematik aus dem Video geht, also verschiedene Höhenrudertrimmungen zu verschiedenen Flapstellungen und es soll dazu anstatt ein Drehgeber z.B. eine Digitaltrimmung verwendet werden, dann ist die Antwort: Ja, es geht!

Das Video von Ralph ist schon über ein Jahr alt und stellt praktisch einen Workaround für die damals noch fehlenden Flugphasen dar.
Nachdem die Flugphasen jetzt schon fast ein Jahr implementiert sind, macht man das über die flugphasenspezifische Trimmung und natürlich über den Digital-Trimmer des Höhenruders, also es sind dafür keine Drehregler mehr notwendig. Der Flapswitch ist dabei gleichzeitig der Flugphasenschalter und die Flugphasen unterscheiden sich nur in der Höhenrudertrimmstellung.

Schönes Flugwochenende,
EB
 
... habe noch zwei gefunden !

... habe noch zwei gefunden !

Höchste Innovationskraft

1. PowerBox Systems

2. Mahmoudi Modellsport

3. Kontronik/SOBEK Drives


Höchste Produktqualität

1. PowerBox Systems

2. Robert Schweißgut

3. Mahmoudi Modellsport
 

gerwi

User
Hallo,

danke, interessant. Meine Meinung aufgrund jahrelanger Erfahrungen:
- Schweißgut...vordere Plätze absolut verdient!
- Höllein... dto.!
- DS 12...verstehe ich persönlich nicht - auch aufgrund der Antennen-Diskussionen hier in RCN und der Reaktionen dazu von Jeti (keine!?).

ist zwar ev. "out of topic" (CORE!), für mich aber trotzdem interessant.

Übrigens "on topic": die Diskussionen hier pro/contra CORE erzeugen bei mir oft das Gefühl einer "Weltanschauungsauseinandersetzung" CORE gegen den Rest der Welt. Und das Infragestellen von CORE-Fähigkeiten scheint auch oft wie eine Kriegserklärung an die Besitzer zu sein...Bei Vergleichsdiskussionen anderer RC-Systeme ist mir das so erbittert noch nicht aufgefallen.

Ich war zu Beginn diese freds aber etwas irritiert über die Beurteilung eines CORE-Users, der mit der Anlage längere Flugzeiten mit E-Modellen konstatierte...aber ich habe (noch) keine, sodass ich keine genaueren Vergleichsanalysen dazu anstellen kann.

Und liebe (schon) CORE-Besitzer cool bleiben/reagieren - ist alles nicht böse oder gegen CORE gemeint! Vielleicht....

VG Gerwald
 
Ich bin in diesem Forum eher der Mitleser und weniger der Schreiber.
Dieser Thread bestätigt mich darin.

Da wird nach Erfahrungen zu XY gefragt.
Dann schreiben einige was dazu, die Erfahrungen haben.
Erfahrungen kann doch nur jemand haben, der das Teil selber nutzt - oder?
Einige stellen zusätzliche Fragen und bekommen eine ordentlich Antwort.

Soweit ok.

Und dann kommen die, die das Teil nicht haben, also keine Erfahrungen haben und nichts konstruktives zur Fragestellung beitragen können (wollen?) .
Auffälligerweise treten diese auch in vielen anderen Themenbereichen mit ihren unnützen und platten Sprüchen auf.

Achja - ich habe keine CORE, insoweit bekenne ich mich schuldig im Sinne des Themas auch nichts beigetragen zu haben.
 

Volker Cseke

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich habe die letzten Entgleisungen rausgenommen und wünsche mir einen etwas netteren Ton. Auch hier gelten die Forenregeln.

VG

Volker
:rcn:
 
Flow Meter mit der CORE

Flow Meter mit der CORE

Ich habe mich gemeldet und beginne nun das "Flow Meter" von TTM zu testen.
Das bei einem ZDZ 180 ccm. Bisher war es nur möglich bei Turbinen so was zu
machen - nun aber hat TTM das entwickelt und es folgen vor vertrieb die Finalen Tests !

Aufgrund der benötigten "Performance" geht das vorab nur bei der CORE

Es müssen viele Flüge gemacht werden, Tanks verflogen somit und genau ausgelitert
nachgetankt das mit einer Spritze von 100 ccm. Es folgen dann Einstellungen.

Ich halte euch hier auf dem laufenden.

Flow Meter - 1.jpg
Flow Meter - 2.jpg

Installation - kinderleicht:

* Anstecken am P2Bus
* Sensoren scannen - schon da als "Durchflussmesser

Dann kann was gewünscht auf das Display gelegt werden:

Flow Meter - 3.jpg
Flow Meter - 4.jpg

Das sind für mich Vorteile, wenn "Fremdsensoren" sofort erkannt werden.
Die Handhabung und Darstellung ist bei diesem Sender einfach SUPER !!!
 

onki

User
Hallo,

das ist doch nichts Neues sondern ein uralter Hut:
http://www.jetimodel.com/de/katalog/Duplex-2-4-EX/Messeinrichtung-EX/@produkt/MFlow2-G800-EX/

Ich hab auch schon einige auf Basis von OxS aufgebaut, bin von den Durchflussensoren aber alles andere als überzeugt.
Bei einem Kumpel in der Wilga streikt der Sensor schon nach einer Saison (kein Signal mehr).
Die Dinger sind für mein Empfinden eher für wässirige Flüssigkeiten gemacht, nicht für Kraftstoffe bzw. Kraftstoffe mit Zweitaktöl.

Gruß
Onki
 
Funktion Flow Sensor

Funktion Flow Sensor

An alle, die wirklich an so was interessiert sind die Info:

* Es ist bekannt, dass bisher das nicht funktioniert hat.
* Klar ist auch, dass es bisher nur für Jets (Turbine) ging.
* Es haben mehrere aufgegeben bei Verbrennern.

Auch wenn hier wer sofort und üblicherweise ohne das Teil zu kennen reagiert,
sei den anderen gesagt, dass ein IT - Team (und Modellbauer) so lange probiert
haben, bis sie den Grund gefunden haben, wieso das bei Verbrennern nicht gegangen ist !

Wer also über die morgen beginnende Testreihe und wie sich das eben alles über die CORE
abwickeln lässt interessiert, kann das hier nachlesen, denn das sind hier Erfahrungsberichte
keine Miesmacherei ohne Kenntnis und selbst probiert zu haben.
Auf dem Bild war das mein Aufbau und mein Sender !

lg.

Bernd
 

onki

User
Hallo,

Ich gebe lediglich meine Erfahrungen mit dem B.I.O.Tech-Durchflusssensor preis.
Und die nachgeschaltete Elektronik ist das kleinste Problem weil lediglich Impulse gezählt werden müssen.
Wenn das für dich spammen ist, darf du mich gerne ignorieren.
Es hat niemend behauptet, das das nicht funktioniert. Es sind nur erhebliche Einstellarbeiten (u.a. wegen der Dichte und Viskosität) nötig. Das Problem meiner Ansicht nach ist die Langlebigkeit. Dazu gibt es hier einen gesonderten Fred.

Gruß
Onki
 
Flow Sensor

Flow Sensor

Was dieser "FlowSensor" gemeinsam hat mit bisher Bekanntem ist die Form und die Aufmachung.
Das Innenleben aber ist so umgebaut und angepasst worden, dass es für genau diese Aufgabe funktioniert.
Eine richtige Installation ist ebenso wichtig wie kleine "Verbrauchtests, deren Werte man als "Anpassung" recht
einfach eingeben kann. Die CORE bietet hier Standard alles dafür dass man alle Parameter sieht und alles zum einstellen !

Einstellungen 1.jpg
Einstellungen 2.jpg
Einstellungen 3.jpg
Einstellungen 4.jpg
 
hallo leute die eine core besitzen
ich habe schon einiges gelesen und gehöhrt über diese anlage.
die sender und dyspley abmessungen habe ich leider noch nie und niergens gesehen nur das gewicht.
 

k_wimmer

User
hallo leute die eine core besitzen
ich habe schon einiges gelesen und gehöhrt über diese anlage.
die sender und dyspley abmessungen habe ich leider noch nie und niergens gesehen nur das gewicht.

Der sichtbare bereich des Display ist 95mm*55mm
Der Handsender ist 205mm breit, inkl. Display 270mm lang und ohne Knüppel 55mm dick.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten