PowerBox Smokepumpe Programmierung

1hummel

User
Hallo,


ich wollte heute meine PowerBox Pumpe programmieren. Das Ein/Ausschalten wollte ich über einen Schalter und den Fahrwerkskanal
vornehmen. Leider Lässt sich die Pumpe nicht programmieren. Entspr. der Anleitung habe ich zunächst nur die Stromversorgung der Pumpe angeschlossen. Das Signalkabel blieb frei. Nun sollt die LED der Pumpe eigentlich grün-rot blinken. Macht sie aber nicht. Blinkt nur rot.

was mache ich falsch?
 
Programmierung

Programmierung

Hallo, Signalkabel bleibt frei, dann einschalten kurz warten Signalkabel anschliesen dann wieder warten, und dann Schalter betätigen!
 

1hummel

User
Hallo,

ich nochmal. Die PowerBox Smokepumpe konnte ich immer noch nicht programmieren.
Das Modell habe ich gebraucht gekauft. Die Pumpe war schon drin. Also Pumpe mit dem Akku verbunden. Signalkabel ist nicht eingesteckt. Pumpe blinkt nur rot.??? Signalkabel dann abwechselt angesteckt, Servoweg verändert usw. Bringt alles nichts. Grün habe ich noch nie gesehen.

Muss die Pumpe erst mal wieder irgendwie auf Null programmiert werden?
Das Servo (im Empfänger beim vom Fahrwerk) ist 100% programmiert. Darf das zum programmieren so sein? Ich habe gelesen das 30% Pumpleistung ausreicht.

PowerBox ist z.Z leider im Urlaub. Am WE wollte ich eigentlich schön rauchen....
Wer kann helfen?
 
Hallo,

scheint eine Version vor 2012 zu sein, hier das richtige Manual:

http://powerbox-systems.de/shared/download/bedienungsanleitungen/smokepumpe_de_archive.pdf

Eventuall hilft den Weg auf +120% bis -120% beim Einstellvorgang einzustellen. Damit ist die Pumpe im Ursprungszustand. Danach noch einmal den Vorgang mit den gewünschten Schaltpunkten wiederholen.

Im übrigen wäre in unserem Forum auch während des Urlaubs geholfen worden - wir können nur nicht alle Foren im Blick haben.
 

1hummel

User
PowerBox Smokepumpe

PowerBox Smokepumpe

Hallo,

ich habe es heute mit einem Servoweg von 120 Grad (jeweils nach oben und unten) versucht. Leider keine Programmierung möglich!
Bei Power Box (ca. 11:20 Uhr) ging keiner ans Telefon....

Daher meine Frage auf diesem Weg.

Was habe ich heute versucht:

Also zuerst die Spannungsversorgung der Pumpe eingesteckt
Signalkabel (habe ich auf den Fahrwerkskanal gelegt, Anlage Spektrum DX 18) blieb ab
Pumpe blinkt unendlich rot.
Signalkabel eingesteckt
Schalter auf EIN.
Pumpe weiter auf rot

Zweiter Versuch
Signalkabel eingesteckt, Schalter auf AUS
Pumpenspannung an
Schalter auf AN
Pumpe blinkt rot

Dritter Versuch
Servoweg auf 100% eingestellt
Spannung für Pumpe an
Signalkabel noch ab
Signalkabel eingesteckt
Schalter EIN

alles wie oben nochmals probiert

usw. alle möglichen Kombinationen ausprobiert

alles sehr unbefriedigend...Pumpe blinkt nur rot

Wer kann helfen?
Gibt es eine einfach zu programmierende Pumpe auf dem Markt?
 
Hallo,

ich würde vorschlagen: Pumpe zu uns schicken, wir machen die neue Version drauf. Dann sind Start und Stopwert fix. Mit der DX18 wird dann ein Mischer genommen- das Programmieren ist dann ein Kinderspiel.
Kostet 2x Porto (hin und zurück) und gut.
 
Programmierung

Programmierung

Hallo,

ich habe es heute mit einem Servoweg von 120 Grad (jeweils nach oben und unten) versucht. Leider keine Programmierung möglich!
Bei Power Box (ca. 11:20 Uhr) ging keiner ans Telefon....

Daher meine Frage auf diesem Weg.

Was habe ich heute versucht:

Also zuerst die Spannungsversorgung der Pumpe eingesteckt
Signalkabel (habe ich auf den Fahrwerkskanal gelegt, Anlage Spektrum DX 18) blieb ab
Pumpe blinkt unendlich rot.
Signalkabel eingesteckt
Schalter auf EIN.
Pumpe weiter auf rot

Zweiter Versuch
Signalkabel eingesteckt, Schalter auf AUS
Pumpenspannung an
Schalter auf AN
Pumpe blinkt rot

Dritter Versuch
Servoweg auf 100% eingestellt
Spannung für Pumpe an
Signalkabel noch ab
Signalkabel eingesteckt
Schalter EIN

alles wie oben nochmals probiert

usw. alle möglichen Kombinationen ausprobiert

alles sehr unbefriedigend...Pumpe blinkt nur rot

Wer kann helfen?
Gibt es eine einfach zu programmierende Pumpe auf dem Markt?

Bevor du dir eine neue zulegst nach wochenlanger Schreiberei hier Schick sie doch einfach zu Emmerich Deutsch anstatt hier 100 von Leute heiß zu machen!!
Dazu ist doch der Service da!!!
Hättest schon lange wieder Smoken können so schnell wie der Service dort ist!
 

1hummel

User
Hallo Herr Deutsch (PowerBox),

vielen Dank für Ihr Angebot. Das nenne ich Service! Ich baue die Pumpe aus und sende sie Ihnen zu....
 

1hummel

User
Pumpe nicht zurück bekommen....

Pumpe nicht zurück bekommen....

Hallo,

am 26.08. habe ich die Pumpe nun zu PowerBox geschickt. Nun, nach drei Wochen, doch die Ernüchterung. Seit dem habe ich nämlich nichts mehr gehört. Meine beiden Mails wurden nicht beantwortet. Auch eine private Benachrichtigung, hier übers Forum, wurde nicht beantwortet.

Was jemand was da los ist? Alle krank?
 
Hallo,
am 26.08. habe ich die Pumpe nun zu PowerBox geschickt. Seit dem habe ich nämlich nichts mehr gehört. Meine beiden Mails wurden nicht beantwortet. Auch eine private Benachrichtigung, hier übers Forum, wurde nicht beantwortet.
Was jemand was da los ist? Alle krank?

hatte noch keine Problem damit
aber vll. Emmerich mal über Telefon kontaktieren ??
 
Hallo,

das liegt wohl an folgendem:


1. In unserem Forum finde ich keinen Thread
2. Im RC-Network bin ich nur ab und an - dieses WE war JetPower, da habe ich dafür keine Zeit

Pumpe ist bei uns- offensichtlich auch ein mechanisches Problem, durch Urlaub, Krankheit und Messestress der Verzug.
 

1hummel

User
Hallo,
die Pumpe war nun bei Deutsch, kam jetzt zurück und sofort rein in die 3m-Votec 322 mit dem 160 3W Motor.
Programmierung war kinderleicht und funktionierte gleich beim ersten Versuch. Herzlich Dank an Herrn Deutsch auch für den Super-Freundschafts-Preis.

Ich habe die Leistung auf 30% eingestellt. Damit raucht es ganz ordentlich. Allerdings ist der halbe Liter Rauchöl (Original von Power Box) auch schnell verraucht und damit leider auch etliche Euros.

Habt ihr einen Tipp für preiswertes Rauchöl? Wie geht denn z.B. Speiseöl?
 

P38

User
,

,

Hallo Stefan,
Würde mich interessieren wie es mit ein oder zwei Zylinder mit 50 oder 100 cm aussieht?
Raucht dann genau so oder liegt es an die Drei Zylinder?

gruß Vinko
 
Hallo Stefan,
Würde mich interessieren wie es mit ein oder zwei Zylinder mit 50 oder 100 cm aussieht?
Raucht dann genau so oder liegt es an die Drei Zylinder?
gruß Vinko

Vinko deine Frage wie ein ein oder zwei Zylinder mit 50 oder 100 cm aussieht?
hier mal ein 55cc 1Zylinder

1a 4 IMG_3161.jpg

1b4  IMG_3334.jpg
 
Hallo wenn ich Strom und Signalkabel anschließe blinkt es ständig rot/grün, aber es geht weder auf dauer rot oder dauer grün.
Wenn ich nur die Stromversorgung anschließe blinkt es auch ständig rot/grün, igendwie macht das Signalkabel, was danach angeschlossen wird, keine Änderung. Was soll ich machen?

Gruß
Volkmar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten