Salve,
Flieger ist fertig und wartet auf Erstflugwetter.
Der Bau ist standart ARF und bis auf so einn paar Kleinigkeiten ist alles gut.
Es fehlt halt eine spezifische Bauanleitung für die Pilot 330LX, da kann man sich aber ganz gut an den anderen Fliegern von Pilot in der Größe orientieren, dann weis man auch wo die vielen Schräubchen, Leisten etc. hin müssen.
Ruderausschläge habe ich jetzt auch mal von der Standartanleitung übernommen, sollt für den Erstflug passen.
CG ist im Flieger markiert und man kann zum auswiegen 2 beiligende CFK-Stäbe in die dafür vorgesehenen Aufnahmen stecken und den Flieger daran hoch heben, funktioniert super.
Was nervt ist das CFK. An den Kannten lösen sich hier Fasern ab, welche sich, wenn´s ganz blöd läuft, in die Elektronik verirren könnten, offene Kontakte am Empfänger oder der CB200 was zum Kurzschluss führt.
Habe schon etwas abgefummel und abgesaugt, aber an jede Stelle kommt man nicht drann.
Das D950TW auf Seite hatte extrem gejittert. Habe mit dem PC-Programm und dem DPC-11 die Sensitivität auf "acro" gestellt und es ist Ruhe, tolle Sache.
Motoreinbau: es hat sich bestätigt, dass der kurze MTW 120er Dämpfer gerade so von der Länge her rein passt.
Den Motor habe ich schon mal kurz im Standgas laufen lassen, mehr ging noch nicht sonst steht wieder die Polizei vor der Tür
Auf Grund des doch "relativ" schweren Motors musste ich die Akkus in ca. die Mitte des Leitwerksträgers setzen um mit dem CG ohne Blei im Heck aus zu kommen.
Soweit erst ma.
Gruß
Thomas