Prestige 2PK von Samba Model

Moin

Ja die Prestige hat einen Gefrästen Schaumkern,
also ist hier Vorsicht geboten beim Befingern :eek: hier musst du noch mehr Aufpassen.


Gruß

DonM
Nein, wenn gescheiter Schaum (Rohacell31) benutzt wird ist eine Vollkernfläche DEUTLICH unempfindlicher. Ich habe hier mehrere F5J-400 Flächen mit Rohacell IG-F31 und nur mit CW30 beschichtet gebaut, die kann man durchaus kräftig anfassen. In der D-Box ist noch 63er Spreadtow, das ist richtig druckfest

Grüsse

Gero
 

h.alu

User
Guten Morgen,
nachdem ich den Beitrag 510 und 512 über die Taschen für den PK2 gelesen habe und ich sowas schon länger
gerne hätte habe ich folgende Lösung für mich gefunden.
Beim Transport durch den Keller,Kellertreppe,Garten Zum Auto bin ich schon mal irgendwo angeeckt man versucht
immer viel zu viel auf einmal zu tragen. Darum habe ich mir eine kleine/große Tasche gewünscht in dem der Flieger
komplett passt. So auch schon auf der Wasserkuppe genutzt da ich kein Freund vom aufbauen am Auto und dann
zur Startstelle tragen bin, nehm jetzt immer zwei da so einfach zu tragen.
Aber seht selber die Tasche wurde von mir zugeschnitten und von einer befreundeten Näherin genäht.

IMG_0813.jpeg
IMG_0817.jpeg
IMG_0825.jpeg
IMG_0815.jpeg
IMG_0814.jpeg
IMG_0816.jpeg
 

DonM

User
Na das sieht doch sehr Transportfreundlich aus👍🏻👍🏻👍🏻
kann man eine Tasche bei Dir Bestellen?


Gruß

DonM
 

M.Thonet

User
Hallo h.alu,

ich habe mir die 180-cm Tasche von Vladimir/Mohmoudi gekauft. Die passt perfekt für den Prestige, eng - aber möglich - auch mit 2 kompletten Flächensätzen.

Herzliche Grüße
Michael
 

h.alu

User
Hallo Michael,
ja kenne ich, auch die Tasche von Chocofly die hab ich hier liegen und werde sie noch in die
Börse stellen. Da passen 3 Modelle rein ist toll aber brauch ich nicht mir geht es darum den Flieger
den ich zum Platz mitnehme sicher ins Auto und auf dem Platz sicher zum Tisch zum aufbauen zu bringen.
Auch im Auto wenn ich zb. zur Wasserkuppe fahre sind die einzelnen Taschen besser zu verstauen
auch zu den Wettbewerben finde ich es einfacher kann dann den Light zb. bei viel Wind im Auto lassen
oder den Schweren am Nachmittag noch auspacken.
Das ist jetzt meine Lösung sicher gibt es noch viele andere Gute eben jeder so wie er möchte.
Grüße
Hans
 

k_wimmer

User
Hier wird zur Auslegung dazu einiges erklärt:

Float ist demnach Thermik2
Ldmax ist bestes Gleiten
 

DonM

User
Das ist jetzt meine Lösung sicher gibt es noch viele andere Gute eben jeder so wie er möchte.
Grüße
Hans
Hallo,

ich hatte das Glück diese Taschenlösung vom Hans zu bekommen 👍 .
Kann nur sagen bestens verarbeitet und der Transport darin ist einfach Sicher.

Danke Hans.


Gruß
Manfred
 

h.alu

User
Guten Morgen, Manfred
freut mich so eine Rückmeldung zu bekommen. Eine Lösung zum Transport der Modelle
die ich für mich gedacht hatte und jetzt immer mehr Piloten auch gefällt, da hat sich die
Arbeit gelohnt.

Grüße
Hans
 
Bei mir ist seit Montag der DA001 auf dem Basteltisch, ein Medium-Prestige-Traum in Pink. Wenn mich dieses Mist-Corona nicht erwischt hätte und ich die Woche das Bett hätte hüten müssen, wäre bestimmt am Wochenende der Erstflug gewesen.

Jetzt werde ich die Sache ab kommender Woche langsam angehen, das Mistwetter für die kommenden Wochen lädt nicht wirklich zum Erstflug ein.
 

M.Thonet

User
Und welche Gewichtsversion? Bei der angebotenen Gewichtsspanne haben die schon unterschiedliche Flugeigenschaften..
 

M.Thonet

User
Danke, gibt es zwar auf der Samba-Seite nicht - aber damiit lässt sich auf die Storm-Variante schließen. Das ist ein sehr alltagstauglicher Allrounder.

Herzliche Grüße
Michael
 
F5j normal version 😀

F5J FAI version , RTF weight 1040g, stiffness spar – 12%
(FAI weight is Xtail 1040g and Vtail 1058g)
- F5J Light version , RTF weight 1150g – 1250 g, stiffness spar– 12%
- F5J Normal version, RTF weight 1350g – 1480g, stiffness spar – 50%
- F5J STORM version , RTF weight 1650 - 1700g – stiffness spar – 80%
- F3J FAI version, RTF weight 1720 – 1750g, stiffness spar – 100% (FAI weight Xtail is 1732,6g and Vtail 1762g)
- GPS LIGHT version RTF weight 1900g stiffness spar – 100% (FAI weight Xtail is 2598g and Vtail 2644g)
- F3J 130% version, RTF weight 2000g, stiffness spar – 130%
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten