Problem beim 3w 150 power Master

Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem gebraucht 3w 150 power Master mit Heckvergaser.
Ein par eck Daten:
ich fliege 1:50 super Benzin, ich habe eine 32X10 Biela Luftschaube trauf, ich habe dem Motor* neue kerzen verpast und die Schalldämpfer sind Edelstahl Dämpfer vom Toni Clark für einen 150Da.
Nun zu meinem Problem:
Ich mache den Motor an ich habe ihn im stand 30 Sekunden warm laufen lassen dan habe ich das Vollgas eingestellt mit der H Nadel wie es 3w vorgibt und dan habe ich Standgas mit der L Nagel eingestelt er Leute in beiden Fällen super und wen ich dan im niedrigen Standgas schnell gas gebe geht er aus mit welcher Nadel stelle ich das ein oder liegt es daran das die Luftschauben doch zu groß ist ?
Mit freundlichen grüßen Axel Stedtler
 

Fox12

User
nur wenig aufmachen die L -Nadel ... versuch es mit etwa 1/8 Umdrehung ...evtl. dann noch einmal ... danach musst wahrscheinlich die Vollgas Nadel H nochmals einstellen ( zu machen).

Servoverzögerung auf 0,5 Sekunden ist dann der 2. Schritt.

Gruß Jürgen
 
Supi danke für die Tipps,
Das werde ich erst mal ausprobieren.
Mit freundlichen grüßen Axel
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
Ansaugluft zu heiß...

Ansaugluft zu heiß...

Woher zieht der Vergaser seine Luft ?
Du schreibst Heck-Vergaser !
Verlängere den Weg der Ansaugluft zur FRISCHLUFT.
Mit heißer Luft geht jeder Verbrennungsmotor aus.

LG
Olaf
(Mechatroniker)
 
Das habe ich eigentlich schon beim bau des Modells beachtet ich habe den Rumpf im horizontalen Bereich mit einer Cockpit platte geteilt. so das die strömungsluft nur an den Schalldämpfern vorbei und direkt nach den Schalldämpfern ist eine Abschottung damit die warme luft nicht zur der RC Anlage kan. unter den Schalldämpfern ist der Rumpf offen. Ich denke und ich habe auch das Gefühl das das System so klappt.
 

Anhänge

  • 20140927_123251.jpg
    20140927_123251.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMG-20150225-WA0017.jpg
    IMG-20150225-WA0017.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 105
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten