Probleme Jamara EDGE540 T Motorsturz / EWD

Moin!!!

Wer kann mir helfen!

Habe eine Edge 540 T von Cmpro in 2m und die Kiste flieht nur nach unten bei Halb- bis Vollgas!!!
Normalflug runter und im Rückenflug hoch!
Trotz unterlegscheiben, zwar ist es besser aber extrem!!
Ich habe erst gestern mit meinem Fadda (Bastler) den EWD komplett geprüft!!!

Rumpf unterfütter bis HLW auf NULL!!!
Dann Flächen gemessen mit einer Waage und auch den Spannt!!!
Haben sogar die Sehne der Flächen und HLW Spitzen angezeichnet und mit Geodreieck und Pendel gemessen!
Selbst die Flächenwurzel am Rumpf angezeichnet!!!

ALLES AUF NULL!!!

Dee Motorsturz hat so schon 2,5+ und es reicht nicht!!!

Woran kann das liegen!

Ruder sind optisch neutral!!!

Kann es vielleicht an der Latte 20/10 liegen oder das die QR doch zu hoch stehen und man einen Negativ Effekt erzielt?

Wir sind mit unserem Wissen am Ende!!!

Der SP kann es nicht sein sonst würde die Nase im Rückenflug auch runter ziehen!!!

Tank Voll max. 45 Grad Neigung
Tank Halb etwas Kopflastig bis waagerecht, bei leerem Tank waagerecht!!!

Ich kann trimmen, muss aber bei Spritverbrauch korrigieren da sie dann im Leerlauf sie Nase hoch nimmt!

Bin schon seit Monaten am kämpfen!!!

Schwerpunkt 1/3 passt nicht!!!
Muss Holmmitte sein andernfalls wäre sie 45 Grad Schwanzlastig obwohl man 45 Grad kopflastig eingestellt hat!!!

Haben wie gesagt ALLES auf NULL!!!
 
Du schreibst sehr wirr so das kaum zu verstehen ist was du uns sagen möchtest. Das schon mal zum ersten. Zum zweiten wird es nicht besser wenn du die gleiche Frage in mehreren Unterforen stellst, ein mal reicht!

Aber wenn ich das richtig verstehe habt ihr die EWD auf null gestellt. Das würde ich erstmal überprüfen ob das so richtig ist. Du lässt das Modell recht genau vor dier aus großer Höhe ohne Gas senkrecht fallen und guckst wohin das Modell geht. Fällt es einfach senkrecht runter stimmt die EWD, geht das Modell auf Hoch weg ist die EWD zu groß geht das Modell auf Tief weg ist die EWD zu gering.

Du schreibst aber auch das sich das verhalten mit dem Füllstand des Tankes ändert. Das ist für mich ein klares Indiz für den Schwerpunkt. Mach doch mal ein Bild von der Einbauposition deines Tankes. Um so weiter der Tank vom Schwerpunkt entfernt ist um so schlimmer wirkt sich der Füllstand auf den Schwerpunkt aus. Am besten liegt der Tank genau auf dem Schwerpunkt.

Das hilft auch: http://www.rc-modellkunstflug.de/modelle_einfliegen.htm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten