Probleme Mach3 unter USB

ulldie

User
Hallo an Alle
Ich bin neu hier im Forum und benötige Hilfe. Ich habe mir eine neue CNC-Fräse gebaut und verwende die 4-Achsen USB-Steuerungsplatine BSMCE04U-PP von bitsensor.com aus China. Für die Einstellung der Mach3 auf USB gibt es dazu die Pluginsdatei RnRMotion.dll. Ich habe die deutsche Benutzeroberfläche von Seelig. Die Einstellungen habe ich alle vorgenommen und die Maschine läuft auch, aber mit einem entscheidenten Haken. Trotz vorhandener Lizenz und der Lizenzdatei Mach1Lic.dat, der Lizenznehmername wird auch in der Kopfzeile von Mach3 angezeigt, arbeitet Mach3 nur im Demo-Modus und bleibt bei Zeile 500 einfach stehen. In der Grafik von Mach3 wird auch lediglich dieser kleine Abschnitt des Frästeiles angezeigt. Wenn ich das Plugin RnRMotion.dll herausnehme, dann wird das Frästeil wieder komplett angezeigt.
Ich habe schon Mach3 nochmals neu installiert und alles kontrolliert, sobald ich auf RnRMotion.dll umschalte geht die Maschine in den Demo-Modus.
Wer kennt dieses Problem und kann mir da hoffentlich helfen?
Es ist zum Verzweifeln.
Gruß
Dieter
 
Hallo,
probiere doch einfach mal DrufelCNC. Die Demoversion kann 5000 Zeilen Gcode. Ich benutze auch die BSMCE04U-PP von bitsensor aus China.

MFG
Eberhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten