Probleme mit AXI 5325/16 und Castle Creations Regler an 6S

sam

User
Hallo zusammen,

hab mir für meine neue Extra ein Setup aus

AXI 5325/16 + Castle Creations ICE 100 + 6S Lipo geholt.

Nach dem ersten check - alles korrekt verbunden.
Regler hat sauberen beep gemacht ok - gasgegeben - der AXI schlägt kurz dann geht
der Regler innen in Flammen auf und Qualmt furchtbar - das wars dann. Schnell Lipo ab.

So was war das ? keine Ahnung :(

Ich hab jetzt einen Castle Creations ICE 110A HV geholt.
Angeschlossen mit ausgebautem AXI auf Teststand.
Angeschlossen ... ermacht realtiv schnelle tock tock tock wie wenn er nicht anlaufen würde.

Ist mein AXI hin ? Habe den Motor durchgemessen alle leitungen zueinander den gleichen Widerstand und keine Leitung hat durchlass aufs Gehäuse.

Regler config siehe bilder
motor.PNGthrottle.PNGcutoffs.PNGbrake.PNGsoftware.PNG

DANKE VORAB !
sam
 

H.F

User
hi sam

deine einstellung ist vernünftig für ein erstlauf, daran liegt es sicherlich nicht.
das "toc-toc-toc" ist eigentlich ein zimmlich sicheres indiz das eine der drei zuleitungen nicht dorthin führt wo sie führen sollte, - deine messung spricht aber wieder dagegen.
von hand dreht der axi frei?
könnte es sein das da irgendwo ein kurzschluss vorliegt?
ich persöhnlich würde sicherheitshalber mal die glocke abheben und ein blick darunter werfen.

mfg

hugo
 

sam

User
Hi zusammen,


ich habe vorher einen Turnigy 60A Regler angeschlossen und einen 3S akku ...

und der Axi rennt ....

Also muss es doch die regler config sein :(

gruss
sam
 

H.F

User
und was passiert wenn du den phönix mit 3s anschliesst?

was hast dueigentlich für nen prop auf der kombi? 18 x 12 oder so was?

mfg

hugo
 

Jey

User
Hi Hugo,
der Axi dreht nichtmal leer ohne Prop. Sollte er eigentlich schon tun.

Gemessen haben wir 0,7Ohm Phase gegen Phase (1-2, 1-3, 2-3) und ∞Ohm gegen Masse (Glocke) Von daher sollte mit dem Mot alles in Ordnung sein zumal er ja am 60A Regler rennt!

Was du mal noch probieren könntest wäre die Motor Start-Power höher zu nehmen aber eigentlich sollte das trotzdem funktionieren! (auch mit den derzeit eingestellten Wert)
Hast du den Phönix schonmal an einem anderen Motor getestet?

Gruß Jochen
 

H.F

User
der motor ist in ordnung, ist mir jetzt auch klar wenn er mit dem 3s regler läuft.

also, - der motor will nicht anlaufen. timing auf manuell und dann 13 stellen (absolut max)?
hat der phönix ein problem mit der axi wicklung? seltsam, - ich kann es mir nicht vorstellen, aber nix ist unmöglich.
ich persöhnlich würd tatsächlich mal versuchen den axi mit dem phönix und 3s zu starten, - bremse komplett rausnehmen.
was wird für ein sender verwendet? sollte vieleicht versucht werden, dem regler den stickweg anzulernen (auf manuel stellen).?

mfg

hugo
 

sam

User
Hi,

also folgendes kann ich noch testen.

3S Akku mit CC Regler

3S Akku mit CC Regler an anderem Motor

Timing über 10 -> 13 meint hugo

Der CC Support meint ich soll mal verschiedene firmwares probieren.

Die Brake werd ich mal abschalten

muss ich aber erstmal nen akku auf ander stecker löten ...


alla ich berichte weiter ... *würg* ich glaub ich kauf nen spin ...
 

sam

User
ach ja zum timing noch ne info vom CC Support

Marc
I know AXI motors are high timing motors BUT out timing level has nothing to do with actual degrees. Castles timing is dynamic & Hi timing on our controller & an AXI motor will not work. This might be the problem so set it to Low & try it again.



Thank You,
Steve Rogers
 

H.F

User
hi sam

wenn axi-service meint du sollst das timing zurücknehmen dann würde ich auf jeden fall diesen weg gehen.
firmware hast du ja eine neue drauf, allso daran sollte es dann nicht liegen.

es scheint mir es geht hier um anlaufschwierigkeiten,, - und genau da hab ich den phönix ice als besonders gut kennengelernt.
trottle responds mal zurücknehmen, dann halt timing auf midle, pwm 8khz weis ich nicht, vileicht liegt da der hund begraben?

hmmmm..

ich gehe mal bisschen rumschauen...
 

sam

User
hi ne das ist der Castle Creation service...

FW ist ne alte - weil CC meinte er weiß nicht ob die 3.27 sauber mit den 110er rennt weil es den ja schon ne weile nicht mehr gibt.

Man ich hab so viel probiert der erste ICE 100 (nicht HV) ist voll abgeraucht beim 1. mal gasgeben .. das alles komisch ...

aber der axi ist es mal nicht - das ist schon mal gut ...

ich kann jetzt noch nen alten 3S umlöten ... so langsam gehen die 5.5er stecker aus .. .:(

alla ... ich berichte weiter ... sonst muss ein SPIN 99 her ...
 

H.F

User
laut axi 24 grad timing (also sehr hoch!), 8khz pwm.
würde das ding mit autotiming wohl anlaufen?
übrigens, hast du schon versucht ob er mit prop anläuft? könnte eventuel helfen.

sei aber auf jeden fll sehr vorsichtig, - nur immer ganz kurz was versuchen, da fliesen sehr ungesunde ströme wenn er nicht drehen will.

mfg

hugo
 

sam

User
Hi,

some news...

mit 3S am CC 110HV dreht er !


ja mit hohe ströme hab ich gemerkt als mir der 100er um die ohren flog ... mit viel qualm.

So jetzt aber wieso geht das sch... dinges mit 6S nicht.

8khz sind eingestellt - ich kann es jetzt noch auf outrunner stelle das steht noch unter 8khz
 

H.F

User
ui!!!!!!! ????

du hast nicht auf aussenläufer gestellt? war das bis jetzt auf innenläufer?
ich denke wir haben das problem gefunden.

mfg

hugo
 

H.F

User
übrigens, - ich kann mir nicht vorstellen das der steller ein problem mit der neuen firmware hat, oder sie funktioniert wohl bei allen nicht einwandfrei.
hast du den ersten 100er auch schon auf inrunner belassen?

hugo
 

sam

User
ich hab auf 8khz gestellt ...
darunter gibts noch "outrunner" so war das gemeint.

Wo kann man extra noch "outrunner" einstellen ...
 

sam

User
hugo wo siehst du denn das inrunner outrunner ?

ich hab nur hier ne einstellung und die steht auf 8khz
Bildschirmfoto 2011-06-13 um 22.04.22.png

gibt es noch ne andere stelle ?
 

H.F

User
sorry sam

ich bin zu zu irgend einem anderen steller abgedriftet... :rolleyes:
das outrunner hab ich beim phönix mal gebraucht als ich nicht sicher war was eingestellt werden muss. (pwm)

shit, und ich hatte mich schon gefreut das der fehler gefunden ist.
axi sagt hohes timing, wenn ich es mir aber genau überlegen würde ich es lieber mal zurücknehmen, anlauf wie gesagt auf soft, nen prop drauf machen das da bisschen wiederstand vorhanden ist.

sollte er erst mal anlaufen kannst du mit den parametern langsam wieder rauffahren, einfach nicht alles miteinander.

autotiming jetzt schon mal versucht?

mfg

hugo
 

sam

User
hi

cc sagt ja timing low aber ging ja auch nicht...

autotiming hab ich nicht :(

...
 

H.F

User
hi sam

hab heute noch bisschen über dein problem siniert.
aus meiner sicht ist es ein einstellungsproblem, ich verstehe aber nicht warum er bei 6s überhaubt nicht anläuft, - seltsam.

ich persöhnlich würd jetzt natürlich rumexperimentieren bis das ding (hoffentlich) läuft, - dir ist aber schon ein steller abgebrannt! - also keine gute empfehlung wenn ich das dir raten würde.

jeti organisieren zum testen?

ich denke das ist hier wohl der beste nächste schritt.

mfg

hugo
 

sam

User
Hi Hugo,

danke dass du dich so für mich einsetzt.
Aber ich hab die nase ziemlich voll. Zwar ging heute in USA mein nagelneuer 100er auf die Reise zu mir. Zum 110A versteht der Support bei CC auch noch nicht ganz aber sie überlegen noch - weil die haben das nachgestellt gleiche axi mit 6S und bei denen rennts... hmm vieleicht doch ne config sache ...

Aber ich hab die Nase voll bei meim Kumpel geht der Motor mit nem spin 99 wunderbar und genau diesen hab ich heute geordert.

Die beiden CC : der 100A ICE Nagelneu und der 110A ICE HV werden verkauft, denke bei anderen Anwendungen laufen die wunderbar, eventuell behalt ich auch den 100er für andere Kiste die mal kommt - mal kucken ob was weggeht.

DANKE
gruss
marc
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten