Hi,
ich wollte gestern meinen Funflyer mit dem OS Max SX 91 Acro Sport endlich mal fliegen, doch ich bekomme den Motor nicht richtig eingstellt. Habe das Problem das er im Standgas immer langsamer wird und dann ausgeht. Vollgas nimmt er ganz gut an wenn man ihn über das Gemischservo etwas magerer stellt, aber er dreht relativ träge hoch?
Am Motor ist das Graupner Alu Resorohr montiert, eine APC 15x4 Luftschraube drauf und befüllt war er mit 10 % Nitro, 18% Aerosynth 4-Takt Sprit. Hatte nichts anderes zur Hand, soll aber in Zukunft mit 5 % und 18 % Öl betrieben werden.
Wo stellt man eigentlich den Teillastbereich bei diesem Motor ein? Ich habe irgendwo im Forum gelesen das man da nichts einstellen muss weil das von Werk aus ok sein soll. Wie gesagt, der Motor neigt zum absterben und wenn ich das Standgas über die Trimmung etwas hochdrehe läuft er mir im Stand zu schnell (fast 3000 U/min). Schlecht für die Landung...
Wie stellt man diesen Motor incl. Gemischverstellung richtig ein ?
Danke.
Gruß,
shredman
ich wollte gestern meinen Funflyer mit dem OS Max SX 91 Acro Sport endlich mal fliegen, doch ich bekomme den Motor nicht richtig eingstellt. Habe das Problem das er im Standgas immer langsamer wird und dann ausgeht. Vollgas nimmt er ganz gut an wenn man ihn über das Gemischservo etwas magerer stellt, aber er dreht relativ träge hoch?
Am Motor ist das Graupner Alu Resorohr montiert, eine APC 15x4 Luftschraube drauf und befüllt war er mit 10 % Nitro, 18% Aerosynth 4-Takt Sprit. Hatte nichts anderes zur Hand, soll aber in Zukunft mit 5 % und 18 % Öl betrieben werden.
Wo stellt man eigentlich den Teillastbereich bei diesem Motor ein? Ich habe irgendwo im Forum gelesen das man da nichts einstellen muss weil das von Werk aus ok sein soll. Wie gesagt, der Motor neigt zum absterben und wenn ich das Standgas über die Trimmung etwas hochdrehe läuft er mir im Stand zu schnell (fast 3000 U/min). Schlecht für die Landung...
Wie stellt man diesen Motor incl. Gemischverstellung richtig ein ?
Danke.
Gruß,
shredman