Probleme mit T50 Fahrwerk, ähnlich F16....

fockefan

User
Hallo zusammen, mein T 50 Fahrwerk zickt etwas. Die Hauptzylinder haben unten einen "Verriegelungsbolzen" der im ausgefahrenen Zustand die Zylinder verriegelt. Beim einfahren soll er dann zurückfahren und den Zylinder wieder frei geben. Das macht er aber nicht! nur wenn man ein wenig am unteren Ende zieht schnappt er zurück und die Beine fahren ein. Ohne die Federn in den Bolzen geh es perfekt, klappt allerdings ein wenn der Sender ausgeschaltet wird......da der Bolzen natürlich nicht eingedrückt wird.


wer hat diese Probeme schon gehabt?


Schon mal Danke..........
 

Anhänge

  • 20220531_162950.jpg
    20220531_162950.jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 205
  • 20220531_163000.jpg
    20220531_163000.jpg
    412,6 KB · Aufrufe: 199
Kannst du nicht eine Sicherung von Hand am Boden anlegen, die das Einknicken beim Ausschalten verhindert? So einem Sicherungspin hat jeder große (Kampf)Jet.
Cheers
Chris
 

Oxymoron

User
Ich würde die Schubstange bzw. den Gabelkopf des Verriegelungszylinders so einstellen, dass das Gelenk im verriegelten Zustand völlig gestreckt (also nicht mehr angewinkelt) ist:
961C546F-EB39-4B76-93BB-D022D65E90F4.jpeg
 
Servus Berndt
Es ist nicht das Ventil sondern irgend ein Zylinder lässt Luft durch, dadurch gelangt Luft in den anderen Kreis und blockiert somit das Einfahren bzw das Entriegeln des Fahrwerks. Bewege mal unter Druck jeden Zylinder seitlich hin und her, dann kann sein das seitlich Luft entweicht. Bei mir war
es bei der F-16 so. Hab lange gesucht, sogar Ventile getauscht.
Gruß
Tom
 
Servus Bernd
der Verriegelungszylinder von der Knickstrebe war undicht, kann aber auch irgend ein anderer sein. Wenn der innen undicht ist, entweicht die Luft z. B beim Einfahrvorgang in den anderen Luftkanal und es entsteht ein Gegendruck, und das Fahrwerk fährt gar nicht oder nur ab und zu ein. Hab einen neuen eingebaut, dann war endgültig ruhe.

Gruß
Tom
 

S_a_S

User
Geil....😁😁😁😁😁...heißt bestimmt: " Ich schicke in 2 Jahren nach Lockdown neues Fahrwerk..."
das ist völlig falsche Interpretation. Benutz doch mal Google translate.

我将在锁定后的 2 年内发送新的起落架

Dann verstehst Du auch was brosi gemeint hat ;)

Wobei - Ironie des Schicksals - Lockdown kann auch Verriegelung/Blockade (锁定) bedeuten - also erst wenn das Fahrwerk verriegelt ist, gibt es Ersatz...

Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten