Proctor (BH)- das verkannte Schätzchen

Den Kabelsalat hatte ich entfernt bevor ich heute morgen das Fiasko hatte. Es ist ein DS 51 Axi hds Sff Het 700 68 1680. Der Regler ist auch von Schübeler und sie haben die Kombo für meinen Flieger berechnet. ich habe die Kombo eingeschickt und Schübeler sagt, sie ist OK.
 

WeMoTec

User
Den Kabelsalat hatte ich entfernt bevor ich heute morgen das Fiasko hatte. Es ist ein DS 51 Axi hds Sff Het 700 68 1680. Der Regler ist auch von Schübeler und sie haben die Kombo für meinen Flieger berechnet. ich habe die Kombo eingeschickt und Schübeler sagt, sie ist OK.
Das sollte so passen. Einlaufring ist drauf? Oder hat das Modell einen Kanal zum Impeller? Düse ist auch montiert?
Manchmal helfen ein paar Fotos der Einbausituation echt weiter, wobei ich persönlich immer noch auf die Gaswegkalibrierung tippe...
 
Der Kabelsalat ist auf diesen Bildern schlimmer als er eigentlich ist, weil ich alle Servo Kabel aus dem Empfänger gezogen habe. Einlaufring ist drauf. Hinten raus ist ein Rohr. Düse? Was ist das?
 

Anhänge

  • IMG_4076.jpg
    IMG_4076.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_4078.jpg
    IMG_4078.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_4079.jpg
    IMG_4079.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_4080.jpg
    IMG_4080.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 58
Ja, danke Meinhard. Das hatte ich mir schon angeschaut. Demnach müsste er bei 8S aber zwischen 4 und 5 kg Schub haben, nicht 3 Kg. Ich glaube immer noch an das Futaba Gasweg Dilemma. Oder es ist etwas ganz blödes offensichtliches, was ich übersehen habe. Impeller falsch rum eingebaut o.ä.
 
So, jetzt habe ich mich bei unserem Vereins-Psychiater auf die Couch gelegt. Er sagt: Schub reicht. Modell ist hecklastig, und ich gehe nach dem Takeoff zu früh in die Kurve. Also Strömungsabriss. Ich hätte hier erwähnen sollen, dass es nach 5 Jahren Propeller Flug mein erster Jet ist.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten