Profilfragen

ich habe auf meinem 4m spatz ein go35512, das ist im wesentlichen ein fx60-126 . der spatz hat 3.2kg, also ca. 30gr/dm. nur bei der endleiste kohle, sonst alles balsa und kiefer. ohne schränkung. ansonsten weitgehend mario raab.

es mag geschmacksache sein, aber mir schmeckt die auslegung für *diesen flieger. kunstflug natürlich nur bis turn und looping, die aber klasse. rolle geht definitiv nicht. am hang bei 4 windstärken noch gut fliegbar, viel mehr ist nicht seine sache. sauber geflogen nimmt ers mit den meisten hlg's beim sinken auf.
abreißverhalten: geht etwas in sackflug, nimmt die nase runter, mit 3-5m höhenverlust fliegt er wieder. misthaufenthermik aus 20m höhe auskurbeln ist möglich :cool: .

auf jeden fall finde ich ihn um welten besser als die nach plan gebauten 5kg schweren mit e205, auch wenn man mit denen natürlich schneller fliegen kann.

dazu habe ich andere flieger, die das noch *viel besser können.

:cool:
hannesk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten