Programierungsproblem Emcotec Aurora und Graupner MX 20

Hallo Modellbauer,

erstmal weiß ich nicht ob ich hier im richtigen Forum bin. Aber egal.

Bei der Programmierung des Aurora-Lichtmoduls bin ich bei meiner Rally Morane von Fliegerland auf ein Problem gestoßen, mit dem ich ohne fremde Hilfe nicht mehr weiter komme.

Folgendes:
Bislang hatte ich die Aurora (Navigationslichter und Landescheinwerfer) auf meiner Graupner MX 20 mit GR 24 Empfänger, auf dem 3 Stufenschalter CTRL10 liegen (Schalterstellungen: Stufe 1: aus; Stufe 2: Nav-Lichter; Stufe 3: Landscheinwerfer).
Dies funktionierte ohne Probleme.
Nun wollte ich mir in naher Zukunft einen Graupner GR 24 Pro 3x G-Empfänger einbauen.
Dieser sollte über einen 3-Stufenschalter, in den Stufen Aus, Dämpfung und Holding, geschaltet werden.
Und da ist nun mein Problem.
Die MX 20 hat nur zwei 3 Stufenschalter.
Auf dem 3 Stufenschalter CTRL9 liegen die Landeklappen und auf dem anderen hatte ich die Aurora liegen. Die Aurora selbst ist am Empfänger an dem Ausgang 10 angeschlossen.

Nun wollte ich folgendes machen:
Die Nav-Lichter wollte ich über den Gasknüppel laufen lassen. Das funktioniert ohne Problem.
Den Landscheinwerfer wollte ich nun auf den 3 Stufenschalter der Landklappen schalten.
Kann mir jemand bei der Lösung dieses Problems behilflich sein? Ich selbst weiß nicht mehr weiter.

Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten