Programmierbare Kanalerweiterung

Hi, möchte einen Empfängerkanal auf zwei verschieden Funktionen (Servos) splitten. Im Prinzip bräuchte ich einen programmierbaren Doorsequenzer aber nur für einen Servo und möglichst leicht und klein. Über ein V Kabel hängt dann an einem Empfängerkanal das eine Servo direkt, und zusätzlich über die „Elektronik“ das zweite Servo. Bei einen konkreten programmierbaren Senderimpuls (z.B. 105%) fährt dann erst das zweite Servo langsam von einer Stellung in die andere Stellung. Schaltpunkt, Zeit, beide Endstellungen müssen programmierbar sein. So hat der erste Servo nahezu den gesamten Weg zur Verfügung, erst danach wird der zweite Servo aktiviert. Gibt es soetwas? Zur Info - am Sender wird dazu ein individueller Mischer programmiert. Bei den mir bekannten Servodelayer mit Wegbegrenzungen oder/und Wegumkehr kann kein konkreter Schaltpunkt programmiert werden.

Gruß - Michi
 
Moin,

frag mal Stefan Merz - SM-Modellbau.

Vielleicht läßt sich ja sein V-Kabel oder eine Triebswerksteuerung so verbiegen.

Natürlich läßt sich das auch mit jedem -beliebigen µC erledigen, setzt aber sowohl etwas Hardware als auch programierung voraus.

Gruß

gecko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten