Programmierhilfe Spektrum benötigt

Guten Abend,

vielleicht habe ich gerade ein kleines Brett vorm Kopf, wer demontiert das bitte jetzt?

Folgende Situation: Wir programmieren ein neues Modell mit einem Servo je Querruder. Die Servos laufen falsch herum, also gehe ich in das Servomenü, dort in die Seite zur Umkehr. Und rolle mit dem Cursor Richtung rechtes QR, lande aber beim HR. Zurück finde ich mich auf der Drossel wieder. Dann probiere ich das linke QR, da passiert das gleiche, es ist auch nicht anwählbar.
Das Modell-Setup lösche ich und fange mit einem leeren Speicher von vorne an, das Ergebnis ist das gleiche. Nun schaue ich mir ältere Modelle mit der gleichen Struktur an: Bei allen verhält sich der Sender identisch.
Wo muss ich den Bug bzw. die Sperre suchen? Wer weiß Rat?

Grüße
Jan
 
Jetzt müsste man noch wissen, um welchen Sender und welche Softwareversion es sich handelt. Könnte ein BUG sein.

Die frühen DX-9 zum Beispiel kamen bei den Modellspeichern durcheinander, man hat z.B. Nr. 5 angewählt und in Wirklichkeit Speicher Nr. 7 verändert...
 

swoop

User
Aktuell ist so eine Sache. Beim Einschalten wird die Versionsnummer angezeigt.

Wie verlässt Du das Servomenü? Scrollen und clicken, oder mit der "Back" Taste? Ist es ein Segler oder Motormodell (Acro)?
 
Ich gehe jetzt erstmal auf den letzten Stand. Wee das Problem weiter besteht, melde ich mich hier wieder.

Hi

Ich würde mir das neuste Update noch einmal ganz frisch vom Server runterziehen und neu aufspielen.
Aber wirklich neu, nicht den alten File nehmen und dann noch mal schauen ob alles funzt.

LG
Sascha
 

swoop

User
Soweit ich mich dunkel erinnere, gab es in 2.08 einen Bug im Servomenü. Genaueres steht in den release-notes.

Laut Andy Kunz ist 2.10 in der Testphase. 😉
 

swoop

User
Kann mich grau erinnern das bei der DX6G3 ein Fehler in der 2.08 war, der das Servomenue betraf.
Das war ein genereller Fehler in 2.08. Hat alle Sender betroffen, auch meine 9er & 8er. War überhaupt eine ziemlich bugy Version. Bin gleich wieder auf 2.07 zurück gegangen. 😉
 
Kann mit ein Grund sein, warum die 2.08 bei Spektrum auch nicht mehr zum Download angeboten wird.
Nach der noch aktuellen 2.09 kommt dann gleich die 2.07.
War wohl ziemlich buggy. :)

Liebe Grüsse
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten