Projekte für diesen Winter

Beluga

User
Moin Zusammen. Ich schließe mich auch mal mit an.

a Bugsektion Cargodoor 1 003.jpg
Die "Klappe" kann er bereits aufreißen (und wieder verriegeln). Und die weitere Winterarbeit ist am unteren Bildrand zu erkennen (die Rippen der neuen Tragfläche).

b Bugsektion Cargodoor 1 006.jpg
Ebenso wird ein Experimental- Modell wird weitergebaut (hier der Cockpit- Rohbau). Es sei soviel verraten: es soll ein zweimotoriger Canard werden.

Viele Grüße
Bill
 

Jense

User
hier eine Pampa ( aus der bucht )

-musste den luftkanal entfernen, da er mit SILIKON im rumpf `geklebt` war

-ebenso zwei rumpfspanten sowie spant für die flächensteckung (wohl mit heisskleber geklebt )

glück nur, dass der rumpf für die klebungen nicht angeschliffen war, hab so alles schön und leicht raus bekommen

:eek:

einzig der impellerspant ist fest dank harz

- höhen und seitenruder erfuhren ebenfalls eine entfernung

diese waren nicht modifiziert und butterweich

- die büglefolie wurde auch entfernt, das ging gut und schnell dank einem fön



das soll so geflogen sein - wahnsinn -


daher sicher auch der knick in einer flächenhälfte




zum glück war der preis in ordnung, das bestärkte nur den drang mich um die pampa zu kümmern







tuningmassnahmen/ reparaturmassnahmen;


- überziehen der fläche und querruder mit glasmatte

- midifan mit plettenberg hp 220/20 a3 s p6 an 5S

- steifere / festere ruder

- neue anlenkungen

- neuer luftkanal im eigenbau


eine schöne lackierung bekommt sie dann auch noch





im anhang ein bild wie sie bei mir angekommen ist
 

Anhänge

  • DSC00530.JPG
    DSC00530.JPG
    46,1 KB · Aufrufe: 17
Panther 1,85 m

Panther 1,85 m

Hi Oliver,
ja das Ding ist recht groß und macht verdammt viel Arbeit weil der Rumpf auf der Unterseite aufgeschnitten werden muß damit ein Schubrohrdurchmesser von 128 mm entsteht. ;)
Die Einläufe müssen auch vergrößert werden auf ca.190 qcm !!:cool:
Ich möcht ja schon das ich auf 10 Kp Schub komme:D :D :D
Hier mal ein paar Bilder vom Beginn der Schnitzelarbeiten
MfG Peter
E-Panther 4 Einlaufdelle 003 klein.jpg
E-Panther 6 Einlaufrundung 007.jpg
E-Panther Heck Aufweitung 1 001.jpg
 
Hi Chris,
Danke für Grüße. Das täuscht das sind nur " 78 qcm pro Seite und bei den gewünschten 10 Kp Schub reicht dies aller Wahrscheinlichkeit nicht aus !!
Denn später kleiner machen weil eventuell bei hoher Geschwindigkeit zu starker Stau auftritt ist natürlich viel leichter als umgekehrt.!!
Na schauen wir mal was draus wird !
Mfg Peter ( Hi Amp )
 

Jense

User
Winterarbeiten

Winterarbeiten

Ich hol den beitrag mal nach oben, nicht zuletzt, weil ich etwas zeit hatte mich der Pampa zu widmen:

Seitenruder (wird angelenkt) und höhenruder hab ich mit 4x4mm kiefer verstärkt.
Ob ich auch hier mit 25er gewebe verkleide überleg ich mir noch.
Die fläche sowie die querruder wurde oben und unten mit 25er matte überzogen.
Auf den bildern ist auch gut die reparierte bruchstelle zu sehen, die ich mit 2 balsastreifen 3x200mm vor und hinter dem servoschacht verstärkt habe.
Die querruder bekommen wohl aber noch eine lage 25er zur sicherheit, damit sie nicht doch anfangen zu flattern. Die EWD wird wie im FMT-Test beschrieben auf 1,5 grad erhöht. Gelackt, es ist zwar noch eine weinig zeit, wird sie sicher in WH-Tarnung wie meine `Pampa` von wemotec, evtl andere farbgebung Wüste).
Ich steh auf diese alten farbgebungen;)
 

Anhänge

  • DSC00653.JPG
    DSC00653.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 20
  • DSC00656.JPG
    DSC00656.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 22
  • DSC00657.JPG
    DSC00657.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 15
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten