Prolution 4004

Hallo Xaver,

habe schon gehört, dass Kai und Du in Sinsheim Prolution geflogen seid. Dass der Flieger sehr flott kann, nimmt man ihm ab, allein der 14er Flächenstahl macht klar, woran hier bei der Auslegung gedacht wurde. Ich freue mich schon auf Kunstflug mit dem Modell. Wie sieht es mit dem anderen Ende des Geschwindigkeitsbereiches aus? Ich fliege in der Ebene und bin daher auch auf gute Thermikeigenschaften angewiesen.

Herzliche Grüße,

Ralf
 
Hi Ulf,

habe heute schon eine mail vom Xaver bekommen, jetzt noch Deine Aussage, die Vorfreude steigt :) Bernie und ich hatten schon immer einen recht ähnlichen Geschmack.
Ich nehme an, Du meinst den Grifter mit dem Pappelfurnier, der so schön in der Thermik ging?

Ralf
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Ralf Paehl schrieb:
Hi Ulf,

habe heute schon eine mail vom Xaver bekommen, jetzt noch Deine Aussage, die Vorfreude steigt :) Bernie und ich hatten schon immer einen recht ähnlichen Geschmack.
Ich nehme an, Du meinst den Grifter mit dem Pappelfurnier, der so schön in der Thermik ging?

Ralf
Hallo Ralf Paehl,
hast Du nun eine Prolution gekauft und falls ja, was kannst du über die Flugeigenschaften berichten? Ich liebäugle auch mit einer Prolution in der E-Version und suche z.Zt. in einem anderen Thread nach Erfahrungen aus der Praxis.
Für mich ist wichtig, daß sie in der Ebene gut thermisch geht, daß man aber auch einfach mal flotte Überflüge, Turns etc mit ihr machen kann. Kunstflug an sich ist für mich kein Muß. Ist sie nur mit Störklappen auch gut zu landen, oder ist Butterfly, also die ARF Version ein Muß? Ich hab eigentlich immer genügend Platz zum landen zur Verfügung, kriege meinen Big Excel ohne Wölbis und ohne hochgestellte Querruder gut runter.
Danke für Infos!
Gruß
Dieter
 
Hallo Dieter,

nein habe ich noch nicht. Wird erst was zur nächsten Saison, daher zu diesem Zeitpunkt leider noch keine Infos von mir. Ist aber nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. In irgendeinem Thread habe ich aber schon von ersten Erfahrungen gelesen, versuchs mal mit der Suche nach Prolution.

Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten