Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Schrecksekunde erleb, die mich ratlos zurücklässt. Bei Einstellarbeiten der Servowege am offenen Rumpf und demontierter Tragfläche, fing der separate Pufferakku, der ja Spannungsspitzen abfangen soll, an zu qualmen und wurde glühend heiß. Schnelles Abziehen beendete den Vorfall mit verbrannten Pfoten. Empfängerakku ist ein LiFe, der auch die HV- KST- Servos versorgt. Der Kondensator ist ein Graupnerteil, Best. N. 7082.1, also nichts aus der Krabbelkiste.
Gibt es dazu eine Erklärung? War der Kondensator nur defekt oder mehr?
Die Anlage am Boden nach wie vor.
Gruß Hermann
ich habe gerade eine Schrecksekunde erleb, die mich ratlos zurücklässt. Bei Einstellarbeiten der Servowege am offenen Rumpf und demontierter Tragfläche, fing der separate Pufferakku, der ja Spannungsspitzen abfangen soll, an zu qualmen und wurde glühend heiß. Schnelles Abziehen beendete den Vorfall mit verbrannten Pfoten. Empfängerakku ist ein LiFe, der auch die HV- KST- Servos versorgt. Der Kondensator ist ein Graupnerteil, Best. N. 7082.1, also nichts aus der Krabbelkiste.
Gibt es dazu eine Erklärung? War der Kondensator nur defekt oder mehr?
Die Anlage am Boden nach wie vor.
Gruß Hermann