"Punkte Reaktionen"?

hi,
was sind diese? Von mir erteilte Likes? Oder erhaltene? Oder etwas anderes (Anzahl Antworten)? Und was ist der Höchststand?
LG Bertram
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Bertram,

das sind Likes welche Du von anderen Usern bekommen hast. Likes gibt es nur in den Fachrubriken. Einen Höchststand wird es nicht geben. Ein "Ranking" gibt es.
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Moin moin,

hier noch die längliche Antwort aus dem Maschinenraum: :)

Genau gesagt ist "Punkte Reaktionen" ein generischer Punktestand, den die Forensoftware anbietet, aus verschiedensten Quellen/Ereignissen zu erzeugen. Eine Quelle sind z.B. die Reaktionen (das kleine blaue f nennt das "Likes" :D), eine weitere Quelle könnten aber auch irgendwelche Ereignisse sein, also ganz schnöde etwa der Beitragszähler oder abgefahrene Regelwerke wie "Jahrestag Deiner Registrierung im Forum -> kriegst 12 Punkte", "fünf Themen gestartet -> kriegst 42 Punkte", "soundsoviel Beiträge geschrieben-> kriegst 101 Extrapunkte".
Einige Foren/Communities hängen dann an solche Punktesysteme auch irgendwelche "Beförderungen" oder schalten Zusatzrechte frei, z.B. "erst wenn Du zehn Punkte hast, darfst Du selbst ein Thema neu starten" oder "wenn Du fünfzig Punkte hast, darfst Du auch im Café Deine Meinung schreiben" und und und...

Es mag Communities geben, die voll auf solche Punkteleitern und Beförderungssysteme abfahren und das auch links im Profilfeld mit Titeln wie "Grünschnabel", "aufsteigender Stern" oder "alter Hase" feiern. :rcn: gehört nicht dazu.
Am einfachsten war es damals zum Von-jetzt-auf-gleich-Start der neuen Software, die abstrakte Originalübersetzung "Punkte" noch mit einer Ergänzung zu garnieren und das erstmal 1:1 mit den Reaktionen ("Daumen") zu koppeln und ansonsten zu ignorieren. So war es viel einfacher und wir waren schneller online, als zu versuchen, diese Anzeige überall aus der Darstellung rauszuhacken... und so ist's dann geblieben. :rolleyes:;):D

cu2all
Herbert
 
Danke, alles klar.
LG Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten