Pushy Galore v. A Dehn mit Turbine (kleiner Baubericht)

termin vaz

termin vaz

Hi h+h !

Das wäre aber Schade:cry:,aber wie ich euch kenne Ihr schaft das:) Standplatz ist ja auch schon reserviert! Bis nächsten Freitag Abend im Lokal Janker:D

Grüße Franz!
 

hshb

User
Hallo!
habe in der letzten Zeit einige Lackierniederlagen einstecken müssen :cry: :

DSCF0773.JPG


alles runtergeschliffen u. gespachtelt :mad: :

DSCF0775.JPG

dann wieder ein Erfolgserlebnis, der Threadstarter spiegelt sich in einer makellosen schwarzen Tragfläche:


DSCF0793.JPG

DSCF0794.JPG

habe eine Fläche fertig: :D :D :D

DSCF0803.JPG

@ Franz vielleicht wird doch noch was??

mfg h.h.
 

hshb

User
Chrom u. 2,4 GHz

Chrom u. 2,4 GHz

eine Sache plagt mich noch:
die Positionierung der Empfängerantennen, da der Rumpf auch zu einem großen Teil mit dem spiegelnden Zeugs lackiert werden soll, hat da wer Erfahrung?
Friedhelm verwendet ja die Folie bei seinem tollen Finish der F 100, nehme aber an dass diese eine weit dünnere Metallpigmentschicht hat als die Lackierung.
g.h.
 
Wow tolle Oberfläche!!
Zur Antennenfrage: der Rumpf hat doch bestimmt auch Kohlerovinbänder oder? Von alle dem würde ich außerhalb bleiben.
Wie wärs oben hinter dem Kabinenhubbel, jeweils 45° nach links u recht raus? So mach ichs.
Oder vorne im 90° Winkel in den Canards, sind die ohne CFK, angelenkt?

;) Jörg
 

hshb

User
Hallo!
Keine Kohle im Rumpfbereich.
Der Gedanke mit den Canards gefällt mir ,werde vielleicht hier Ansetzen.
g.H.
 
2,4 GHz Antenne

2,4 GHz Antenne

Hallo Hermann!
Ich muss mich auch dazu mal melden, Verfolge deinen Baubericht sehr aufmerksam.

Zu dem Thema. Ich habe vor 2 Jahren meine Pushy mit dem VChrom Lack lackiert (Ist ein normaler Basislack mit Lösungsmittel kein Wasserbasislack) ich wollte mir das Theater mit dem Chromlack nicht antun, hab aber auch meine Versuche mit diesem Lack gemacht.
Ich hatte mit meiner VChrom Lackierung kein Probleme mit 2,4 GHz(Futaba), ich habe die Antennen nur im Rumpf verlegt hat wunderbar funktioniert.

Meine neue Pushy ist wieder in der Original Lackierung(gelb blau). Die hast du ja eh in Niederöblarn gesehen!

Viel Spaß noch bei deiner Pushy.

MfG Robert!

IMG_8995.JPG
 

hshb

User
Hallo!

@pushyg. der Chormlack ist auf Alkoholbasis, riecht nach höheren Alkoholen - so mancher Fusel riecht so, den man auf Schihütten erhält, u. man sich nicht sicher ist ob man morgen die gelbe Schleife mit 3 schwarzen Punkten und entsprechendem Hund braucht.


Ich habe so einige Ideen wie die Antennen den Metallpartikel entkommen werden.Habe einen Jetiempfänger mit langen Antennen , die lassen sich sicher nach aussen u. trotzdem weitgehend unsichtbar verlegen.


mfg Hermann
 
lange Antenne

lange Antenne

da wüßt ich was, hatte dasselbe Problem, aber eine gute Lösung. ACT hat ja schraubbare Antennen an den großen Empfängern. Also habe ich mir ein Antennenkabel mit 2m Länge aus LowLoss HD200er Kabel mit 2 Steckern RP-SMA anfertigen lassen, es in der Mitte geteilt, genau abgelängt und 32mm abisoliert. Der Verlust in langen Kabeln ist hoch! Vor allem bei den üblichen dünnen! Ok, es ist 5,5mm dick und nicht soooo flexibel wie ein dünnes, klar, aber mit etwas Geschick kann man es gut verlegen, es ist flexibler als es aussieht.
Meine Antennen sind nun 60cm lang (!) und haben weniger Verlust als die Originalantennen! 0,28dB/m Dämpfung ist ein Wort! :D

;) Okke
 

hshb

User
Morgen,
Die Antennen sind 40 cm lang, d. Sat kann auf bis zwei Meter verlängert werden. Da nicht der gesamte Rumpf chromatisiert wird wird sich das sicher ausgehen.

DSCF0812.JPG
 

hshb

User
guten Morgen,
über eine Sache habe ich vergessen zu berichten:
Um bessere Bremswirkung des ausgefahrenen vorderen FW zu erzielen und um vielleicht noch einen zusätzlichen Landescheinwerfer platzieren zu können wurde eine Verkleidung gebaut die aber nicht mit dem Rumpf abschließt wie das FW Klappen machen.
War aufgrund d. Drehpunktes leichter zu realisieren u. gewährleistet ausreichende Luftzufuhr zum Triebwerk

DSCF0602.JPG

DSCF0603.JPG

mfg Hx2
 

hshb

User
Mahlzeit,
übrigens ein Detail fehlt noch auf den Bildern d. vorherigen posts.Bin gerade draufgekommen da ich daran arbeite.
Für den Ersten ders weiß gibts zu den üblichen Bedingungen ein Hopfen-Gerste Geränk österr. Herkunft. :D
 

hshb

User
Hallo Wolfram !
an die habe ich nicht gedacht, die habe ich wieder abmontiert, da ich "das andere Ding" noch mache.
Du hast aber damit 1 steirisches (ich hoffe das ist dir recht) Getränk deiner Wahl gewonnen, in dem speziellen Fall werde ich, falls ich nach Deutschlansberg fahre, spätestens jedoch ende Mai nach FF liefern!
Damit ist aber noch ein Teil auf dem Flügel der letzten Fotos nicht verbaut.Das heisst das Raten u. ev Gewinnen geht weiter!
D. h. du kannst auch ein 2. gewinnen. :D
lg Hermann
 
Suchbild

Suchbild

Hallo!
Tja Wolfi müsste nur runtergehen und bei seiner Pushy nachschauen, aber ich würde sagen dass das Servo für die klappen noch fehlt! Und die Schellen für Bremsleitung und Beleuchtungskabel sollten auch noch verschraubt werden! Servoabdeckung ist auch nur 2x geschraubt, müsste aber reichen wenn das Servo in der Fläche und nicht am Deckel befestigt ist!
MfG Andi
 

Bostrom

User
Andi

Wenn wir schon alles finden kann der Hermann gleich eine ganze Kiste am Samstag nach Niederöblarn mitbringen

Wolfram
 

hshb

User
Auflösung

Auflösung

Hallo

@ Andi ein Seidl ist hier auf jeden Fall drinnen. :D

Aufgrund der in der Anleitung für Chromlackierungen angeführten Schleifarbeiten habe ich die Oberfläche bewusst einfach gehalten u. die Atrappen für die Luftzufuhr nicht von Anfang an aufgebracht.Im Nachhinein betrachtet wäre das aber ohne weiters möglich gewesen u. so hab ich gestern begonnen die Hutzen anzubringen u. mit stehenden Balsa zu unterlegen damit sie beim Transport nicht eingedrückt werden.

DSCF0828.JPG

DSCF0829.JPG

hier sind die Halterung für Strom u. Luft schon verschraubt.

g.H.
 
Suchbild

Suchbild

@Wolfi: Du hättest das schon wissen müssen dass die Rumpflufteinlassanformungübergangssachenhutze noch fehlt... Hätte eigentlich nur beim Robert seinem Bild weiter oben schauen müssen...
Beer always welcome... Danke...
Cu@Niederöblarn
 

Rave

User
Hallo Herman
Wie weit bist du mit deiner Pushy?
Ich warte gespannt auf weitere Bilder und ev. schon erste Flugerfahrungen...
Gruss, Rave
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten