Pushy Galore v. A Dehn mit Turbine (kleiner Baubericht)

hshb

User
Hallo Rave ,
bei Schlechtwetter wird das Finish kommendes WE hoffentlich fast fertig sein.
die Dokumentation derOberflächenbehandlung mit dem aufwendigen Schleif u. Polierarbeiten und den damit immerwiederkehrenden Zischlauten welche oft mit "sch" o. "A" usw. beginnen habe ich euch erspart :D
 

hshb

User
Hallo,
hier ein Foto wo der Rumpf mit schwarzen Basislack u. anschliessenden Klarlack lackiert ist.
Tränen u. Staubeinschlüsse wurden mit 1200, 2000 u. 3000 nassgeschliffen. Momentan poliere ich mit der "groben " (weissen) Polierfüssigkeit. Um das Alles besser beurteilen zu könnenwurden 2 Halogenleuchten mit jeweils 2x400Watt angeschafft. Die Makita Winkelbohrmaschine hat sich für die Schleif u. Polierpads auch gut bewährt.

DSCF1284.JPG
 

hshb

User
heute gehts weiter:

DSCF1300.JPG
Hochgalanzpoliert


DSCF1301.JPG

DSCF1303.JPG

Auftragen d. Chromlackes


und das spiegelnde Ergebnis:

DSCF1305.JPG

DSCF1308.JPG

jetzt kann ich nur hoffen das die Fehlerquote beim Absperrlack u- Klarlack gering ist
 
"Spiegelbild"

"Spiegelbild"

Hallo Hermann 1 !

Wie ist das eigentlich beim lackieren, wenn plötzlich aus den Leitwerk das eigene ich einen entgegen lacht ( mit Schutzmaske natürlich) ???
...Spass beiseite,großes Lob für Deine Finischarbeiten!

Viele Grüße Klubkollege Franz!
 

hshb

User
Hallo Franz bin gerade mit dem letzten Klarlackauftrag fertig geworden bis jetzt habe ich keine Träne gesehen.
Hast du deinen Mädchennamen wieder angenommen? :D :D :D
 

hshb

User
Hallo Franz bin gerade mit dem letzten Klarlackauftrag fertig geworden bis jetzt habe ich keine Träne gesehen.:D
PS.:
H.1 werde ich nicht mehr lange sein,höchstens beim Alter :D
Hast du deinen Mädchennamen wieder angenommen? :D :D :D
 

hshb

User
Da prüft einer die Finishqualität genau:

DSCF1314.JPG

Diese Bilder erhellen wieder das Gemüt nach langer Durststrecke:


DSCF1313.JPG


DSCF1311.JPG
 
"Finisch"

"Finisch"

Hallo h+h!

Ich bewundere Eure Ausdauer zu den Finisch!ja das Wetter:cry: ist für so viel Arbeit auf Eurer Seite! der Silberpfeil ist seit gestern auch wieder in.
Da werde ich in Fürstenfeld im Seitenleitwerk meine Morgenfrisur richten,sofern ich schon die Augen aufbring.:cool:
.. .. ja nach Scheidung habe ich wieder Mädchenname:;)

Gruß Franz!
 
Gratulation zur Fertigstellung!

Gratulation zur Fertigstellung!

Hallo Hermann 1 & 2!
..na da wird es bald rauschen in den Lüften:D
Ich war heute fliegen mit Viperjet. Erster flug gutes Wetter zweiter flug Wetter umgeschlagen 90° Seitenwind 3m vorm Weg gestanden "schwitz"
lg franz
 

hshb

User
@Michi: Danke

@Franz; ihr Pensionisten :D hoffentlich schaffen wir es bis FF, es ist ja unglaublich was so alles an Schwierigkeiten u. nicht bedachte Details auftreten können - Murphy lässt grüssen!

übrigens versuchen gerade auf FB eine Seiet alla MSC aufzuziehen: vielleicht findest du sie
 

hshb

User
Hallo,
Turbine ein u. ausgebaut
DSCF1353.JPG
Gestern noch die Radschuhe eingestellt u. die Beleuchtung in Betrieb genommen.
jetzt warte ich auf den wiederausgebauten Treibling um endlich zum fliegen zu kommen.
DSCF1370.JPG
 

Rave

User
Hallo Hermann

Ist deine Pushy in der zwischenzeit schon geflogen?
Ich warte gespannt auf deine Flugerfahrungen....
Meine wird auch bald soweit sein.
Ich habe übrigens mehrere deiner Lösungen für mein Modell übernommen.

Gruss Rave
 

hshb

User
Hallo,
aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme war ich in der letzter Zeit ausser Gefecht :o -plane den Erstflug nächste Woche
 
Pushy Galore Bausatz von Andreas Dehn

Pushy Galore Bausatz von Andreas Dehn

Hallo Freunde

Hat jemand einen E-Mail Adresse von Andreas Dehn ? Ans Telefon bekommt man den ja leider nicht !!!!1

Danke

MfG Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten