Pushy Galore von A. Dehn, Erfahrungs- oder Testbericht

cooles Video

cooles Video

Hi Axel ein echt cooles Video von Deiner Turbo Pushy. Geht ja super los Deine Maschine.
Axel bitte nicht falsch verstehen, aber nichts geht über den guten alten Druckpropeller Sound einer Pushy.
Florian und Sven haben uns so richtig geile Bodenakrobatik mit den Beiden Pushy`s vorgeführt. Teilweise standen uns echt die Haare zu Berge. Eine im tiefen Rückenüberflug und die Andere als Spiegel 3 Meter höher. Einfach nur obergeil.

LG Tom
 

Anhänge

  • DSC_0038.JPG
    DSC_0038.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 102
  • DSC_0054.JPG
    DSC_0054.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 94

Axel_1

User
hier noch eins von mir....

hier noch eins von mir....

wie wärs mal mit einem pushy galore treffen ? mit anschließender grillparty...:)???

Axel
 

Anhänge

  • Pushy_01.jpg
    Pushy_01.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 82
Pushy Treffen

Pushy Treffen

Hi Axel das hätte was. Habe mit Florian und Sven gesprochen, die Beiden hätten nichts dagegen. Nur ist der Weg doch etwas weit. Da liegen schon einige Kilometerchen dazwischen.:(
Oder welcher Flugplatz schwebt Dir vor?

LG Tom
 

hshb

User
Querruder?

Querruder?

Hallo Pushybetreiber!
im Herbst werde ich meinen kürzlich erworbenen Bausatz beginnen, u habe auf d. letzten Fotos die Variante mit 1 Querruder sowie die Variante mit geteiltem QR gesehen. bringt eine Klappenstellung bei d. Landung etwas?
Auf dem Video von Axel scheint die Landegeschwindigkeit doch noch beträchtlich zu sein.
mfg Hermann
 
Hi der Vierklappenflügel ist eine Eigenkonstruktion von Florian und Sven. Die beiden haben sich Eigene stark modifizierte Flügel für Ihre Pushy`s selber angefertigt. (Vollspeedfest, veränderte Fahrwerksaufnahme, veränderte Rippen, dünneres Profil)

Mit der Fläche können sie bei Ihren Modellen einen Butterfly programmieren. Getestet wurde der Butterfly auch schon, die Maschine wird brutal abgebremst. Die Beiden landen aber meines Wissens immer ohne zugeschalteten Butterfly. Die Maschinen sind so was von langsam im Landeanflug das geht auch ohne.



LG Tom
 
Auf dem Video von Axel scheint die Landegeschwindigkeit doch noch beträchtlich zu sein.
mfg Hermann

Hi Hermann der Axel hat bei seiner Maschine das Problem mit dem Restschub der Turbine. Darum kommt er wie gesehen auf dem Video sehr zügig rein.
Bei einer Propeller Pushy bremst der Motor mit Propeller im Leerlauf das Modell noch ab und Du kannst viel langsamer Landen.
Die Turbine schiebt selbst im Leerlauf noch.


LG Tom
 
Hallo Pushy Piloten
suche für unseren Flugtag an Pfingsten noch interessante Modelle . Das Ganze findet auf einem Sport u.Segelfluggelände statt. ca 40 km bis Bodensee. Siehe www.fliegerwaldsee.de . Weitersagen erwünscht.
Gruß Hanspeter

Hallo Hanspeter leider haben wir Deine Einladung zu spät gelesen. Bitte beim nächsten mal eine PN schicken.

Gruß Tom
 
Die Pushy ist Fertig !!

Die Pushy ist Fertig !!

Auch meine Pushy steht nach genau einem Jahr Bau und Standzeit ! Nur noch den Schwerpunkt einstellen und etwas Kleinkram wie freilegen von H und L Nadel !
Ach ja besser Wetter wäre gut !!!! Brrrrr....ist das kalt !!!

Das ist draus geworden !!----------------->
 

Anhänge

  • K800_IMG_4719.JPG
    K800_IMG_4719.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 75
  • K800_IMG_4705.JPG
    K800_IMG_4705.JPG
    41,7 KB · Aufrufe: 74
  • K800_IMG_4709.JPG
    K800_IMG_4709.JPG
    45,3 KB · Aufrufe: 93
  • K800_IMG_4712.JPG
    K800_IMG_4712.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 77
  • K800_IMG_4713.JPG
    K800_IMG_4713.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 85
Hallo, habe heute ,, nach langer Standzeit die Pushy malö wieder geflogen heute war ihren 3und 4ter Flugeinsatz !

Haben dann mal die Geschwindigkeit mit HOTT GPS mitgeloggt ! Das sie heute das erste mal mit HOTT geflogen ist nach der Spektrum DX10T
waren es erstmal wieder Testflüge ! Mitgeloggte Geschwindigkeit ,im Abschwung 194kmh bzw. so um die 170-180 kmh!

Hätte ich garnicht gedacht


Gruß Thomas
 

Juliko

User
Das ist ein echt geniales Modell, da kann man nur neidisch werden!
Die gelbe Lackierung gefällt mir auch saugut, aber ich könnte mir das Ganze auch in einem leuchtenden Orange vorstellen oder?

Und die Geschwindigkeit ist schon der Hammer!
 
Die Geschwindigkeit ist noch nicht mal das Maximum,, frag mal Symetri der kann da noch genaueres von seiner Pushy sagen !
Wenn meine erstmal eingeflogen ist und ich den Motor noch etwas spitzer drehen kann , geht es bestimmt noch besser!

Sym sagte mal was von 7300 Umdrehungen!
 

rukola

User
Aue gerade eine Pushy auf.

Aue gerade eine Pushy auf.

Solche Bilder und Videos motivieren mich .Bin gerade beim Bau ,Rohbau ist fertig z.ZT.ist das schleifen der Oberflächen dran.
und das dauert.
 

wenni

User
hi,

gibt es eigentlich noch die "kleine" von Joachim Stopfer?

Gruss
Gerd

http://www.jostmodell.de/html_seiten/jost.htm

Die Seiten sind aber schon Asbach-Uralt, als ich das Fliegen 2004 angefangen habe war er schon nicht mehr wirklich aktiv. Hab in seinem Verein angefangen. Allerdings hatte ein Kollege damals ne P38 von ihm gebaut. Denke mal einfach anmailen oder anrufen ;)

Keine Ahnung ob er wieder aktiv fliegt.
 

geebee66

User
Pushy mit DA 85

Pushy mit DA 85

hallo Zusammen,
mal ein aktuelles Bild meiner Pushy.
Werde am FT in Schwandorf am 5./6.Juli mit der Pushy dabeisein.
LG Helmut
 

Anhänge

  • Pushy Galore.jpg
    Pushy Galore.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 118
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten