Python 100 von Quique's Aircraft

Micha O.

User gesperrt
Hallo Sven,

ich habe bei meiner Pitts komplett DS9900 im Einsatz.
3 Stück davon auf Seite.
Querruder sind vom Spiel her ok.... bei Seitenruder hab ich die Servos minimal gegeneinander verspannt.
Höhe ist es mitlerweile zu viel Spiel. Hier werden ich auf Hitec mit TG wechseln.

Die Qualität der Servogehäuse fällt teilweise sehr unterschiedlich aus.
Optisch sind diese Kunststoffgehäuse zwar in Ordnung und alle gleich aber von der Füllmenge beim Spritzguss und der Qualität des Kunststoffes gibt es da Unterschiede.
Leider wird da im 1/1000 Eurobereich gespart was eine expotenial schlechtere Qualität zu Folge hat.
Die Servos nachzuarbeiten ist meiner Meinung nach keine Lösung... den Hersteller solcher Teile zu meiden schon eher.

Gruß

Micha
 
Jep, hab ich in meiner 3.1 Raven auch -einzig auf seite ist mir mal eins gestorben (Elektronik)- war aber meine Schuld da Ruder in Anschlag lief beim Fliegen...

nach 2 Saisons Wettbewerb/Show -Getriebe = Neu !

und mit den 7950th... dürften nochmals einiges besser sein...

Mfg,chris
 

Idefix

User
Python 100 elektrisch???

Python 100 elektrisch???

Hallo Python- Gemeinde,

fliegt jeman die 100er Pitts Python elektrisch?

Es gibt ein Video vom diesjährigen Tucson Schootout, bei dem ein Teilnehmer mit einem Hacker A150 und 14S unterwegs ist. Sah schon mal nicht schlecht aus!

Wäre schön, wenn jemand was dazu berichten kann? ;)

Schöne Fliegergrüße,
Helmut
 
Da die Höhenleitwerke ja leider "ab Werk" nicht abnehmbar sind, ist der Transport dieses schönen Fliegers leider etwas problematisch. Passt die Pitts in einen A6 Avant oder Passat Kombi? Selbst mit flach gelegtem Beifahrersitz könnte es immer noch Probleme geben, da das Heck zu breit sein dürfte. Oder habt Ihr alle 'nen Van?

Gruß

Thomas
 
Höhe hab ich gemessen, das geht mit 2cm Luft rein. Problem ist die Länge (geht nicht hinter die Sitze) und wahrscheinlich die Breite des HLWs (passt eventuell nicht zwischen Fahrersitz und Beifahrertür).

Gruß

Thomas
 
Pitts

Pitts

Moin moin,

ich spiel auch mit dem Gedanken mir eine QQ Pitts zu gönnen!:)
Wie sind denn so Eure Erfahrungen mit der Qualität der Pitts?
Würde gerne den DA 100 mit MTW-Dämpfern verbauen, gibt es da Erfahrungen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Gruß, Sebastian.
 

Micha O.

User gesperrt
Hallo zusammen,

hier wieder ein paar Infos zum Transport.
Ich hab mich vom dem T5 (Mistmöhre verdammte! :mad:) getrennt und einen W211 gekauft.
Hier passt die Pitts rein ohne das die Höhenleitwerke abnehmbar sein müssen! :cool:

Gruß

Micha
 

Anhänge

  • yes1.JPG
    yes1.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 58
  • yes2.JPG
    yes2.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 46
  • yes3.JPG
    yes3.JPG
    69,1 KB · Aufrufe: 45
Hole den Thred mal hervor

Hole den Thred mal hervor

An die Python Flieger
wie verhält sich die Python im Messerflug, sind dort Mischer erforderlich??
Bitte schildert mir eure Erfahrungen.
besten Dank im voraus
Franz;););)
 

redieh

User
Meine geht im Messerflug minimal auf tiefe weg. SP ist liegt wie in der Baubeschreibung. Bin noch am Experimentieren, Mische zurzeit 4% Hohe dazu.
 
hole den thread nochmal

hole den thread nochmal

Hallo Leute
habe nun auch meine Python (fast) fertig.
Motorisiert mit einem Moki 150 (mal sehen wie das abgeht)
Da bei den vohergegangenen Antworten teilweise die Frage aufgetaucht ist ob sich ein Moki 150 verbauen läßt, hier meine Antwort, definitiv JA!
Gebt mir bescheid ob ihr interesse an einem kurzen Bericht und ein paar Bilder habt, könnte auch für die Beast-Gemeinde interessant sein, da der Aufbau der Maschinen ziemlich ähnlich sein dürfte.

gruss
Franz
 

Anhänge

  • 100_1962-k.jpg
    100_1962-k.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 60
Hallo Leute
habe nun auch meine Python (fast) fertig.
Motorisiert mit einem Moki 150 (mal sehen wie das abgeht)
Da bei den vohergegangenen Antworten teilweise die Frage aufgetaucht ist ob sich ein Moki 150 verbauen läßt, hier meine Antwort, definitiv JA!
Gebt mir bescheid ob ihr interesse an einem kurzen Bericht und ein paar Bilder habt, könnte auch für die Beast-Gemeinde interessant sein, da der Aufbau der Maschinen ziemlich ähnlich sein dürfte.

gruss
Franz

Hallo Franz,

würde mich sehr interessieren und freuen, wenn du einen kurzen Bericht einstellen könntest.

Gruß
Klemens
 

Micha O.

User gesperrt
Hallo Franz,

sieht genial aus! Über die Laufeigenschaften vom Moki müssen wir ja hier auch nicht diskutieren....die sind einwandfrei... keine Frage!

Allerdings würden mich Deine Flugerfahrungen mit dem schweren Moki (4,3kg) in dem Flieger schon sehr interessieren.
Ich habe die Pitts mit zwei Motoren geflogen. Erst mit SAWO120 (3,6kg + 0,4kg Blei im Heck) und jetzt mit DL111 (3,2kg inkl. Dämpfer). Der Gewichtsvorteil ist schon merklich spürbar was die Flugeigenschaften angeht.

Berichte doch mal bitte mit ein paar Bildern. Ich denke die anderen sind auch neugirig wie Du den Schwerpunkt hinbekommen hast.
Hast Du die Empfängerakkus an der Abschlussleiste des Seitenruders angebracht? ;)

Gruß

Micha
 
Hallo an alle
@ Micha, Flugbericht gibt es erst am Wochenende, bin selbst schon gespannt.

Zum Baubericht:
Wie alle anderen stand ich bei der Motorisierung vor der Qual der Wahl!
Hatte selbst zweifel, was ich verwenden sollte, in die Wahl kam DA 100 (mit Rohre), DA 120 (mit Dämpfer), Moki 150 oder Elektroantrieb (Ja auch damit habe ich spekuliert).
Wie ihr sehen könnt, wurde es dann der Moki.
Als erstes wurde der Motorspannt um 25mm nach hinten versetzt, da damit alleine der Schwerpunkt jedoch nicht zu halten war, habe ich mich entschlossen im Incrash einiges umzubauen.
Nach dem Motorspannt, kam der Resotunnel, dieser wurde vorne verschlossen und dann lackiert, ferner wurde innen der Tunnel geöffnet, damit ich platz für den Smoketank habe.
Das Brett mit dem Seitenruderservo wanderte 350mm nach hinten, am Ende des Resotunnels sitzt auch die Weiche nebst Akkus.
Da jedoch Bilder mehr sagen als 1000 Worte nun ein paar Bilder.
gruss
Franz
 

Anhänge

  • 100_1962-k.jpg
    100_1962-k.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 52
  • 100_1959-k.jpg
    100_1959-k.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 80
  • 100_1956-k.jpg
    100_1956-k.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 64
  • 100_1955-k.jpg
    100_1955-k.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 51
und noch ein paar Bilder vom Incrash!
gruss
Franz
 

Anhänge

  • 100_1957-k.jpg
    100_1957-k.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 49
  • 100_1958-k.jpg
    100_1958-k.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 89
  • 100_1960-k.jpg
    100_1960-k.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 49
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten