Quadrocopter spinnt plötzlich: kippt zur Seite und dreht sich

new0x

User
Hallo Leute,

ich weiss einfach nicht weiter. Ich bin gestern mit meinem Quadrocopter zum ersten mal FPV geflogen und dann, als ich ohne Brille bisschen schweben wollte hat er angefangen zu spinnen. Er kamm nicht mehr hoch ohne nach rechts vorne umzukippen und sich zu drehen. Als ich dann auf einen Leeren Akku hin getipt habe und einen frischen eingesetzt hatte, wurde dieses umkippen stärker. Wohl weil die Motoren dann mehr Power hatten. Ich meine auch beim hochfahren der Motoren ein piepen zu hören. Seltsamer Weise war in der nähe dieses Motors/Regler der FPV Sender gewesen.

Daraufhin habe ich gedacht ich probiere es mal ohne ACC und einfach mal abheben. Egal ob ACC an war oder aus, er kippte beim start zur Seite und drehte im Uhrzeigersinn.

Heute habe ich al angefangen auf Fehlersuche zu gehen:

Multiwii 2.1 nochmal drauf gemacht. brachte nix
Sensoren Wirkrichtung ist korrekt. DIe werte mit dennen ich schon immer fliege sind die gleichen.

Dann habe des Board gewechselt, Empfänger, Akku, Propeller überprüft... jedes mal Testflug und ständig das Selbe.


Jetzt kann es nur noch eigentlich an den Motoren oder Regler liegen oder was meint ihr??

Hier ein paar Eckdaten

DJI F450 Frame
RC TImer 970kv Motoren
20A SK RC Timer Regler
Crius Lite 1.0
Akku 3S 3300mah
Multiwii 2.1

Flog davor super, auch im ACC modus, Wiese war zwar leicht feucht, aber kurz, daher kein Kontakt mit Komponenten.
 
@new0x

@new0x

Hi,

hier im Forum ist es nicht ganz so einfach Fragen beantwortet zu bekommen bezüglich Quadro´s.
Da ist besser fpv-community.de dort findest Du enorm viel Info zu Quadrokopters etc..
Grüße
Alexander
 

new0x

User
Ja die Propeller sind an den Spinnen Stramm, eiern nicht und laufen leichtgängig. Die Propeller sind auch richtig rum und auch gewuchtet... Bin davor bestimmt 10 Akkus geflogen ohne Probleme, dann nachdem ich gelandet, eine geraucht und nochmal fliegen wollte, hat er angefangen nach vorne rechts zu kippen, dann habe ich gegen gelenkt und bin abgehoben, drehte er sch nur noch im Uhrzeigersinn, wie ein getroffener Heli in Filmen :):D:D
 

Marco

User
Das hatte ich als mal ein Motor nach Absturtz klemmte.
Aber da du keinen hast und alles leichtgängig ist... kanns gf nur die Steuerung sein...

Grüße, Marco
 

new0x

User
Mit Steuerung meinst den Regler oder?

Weil des Crius Board habe ich auch zu Testzwecken gegen meine Nanowii getauscht aber nix wurde besser.
 

new0x

User
Ah okay dann werde ich den wohl ersetzen müssen.

Aber was anderes, ganz ganz blöde Frage, aber kann ich für vorübergehend einen 20 A Hobbyking Regler nehmen? Wird der Quadro damit fliegen können? Ich fliege eher langsam mit ACC, bin noch relativ neu in dem Bereich :D

Hey einer aus der Nähe ;)
 

Marco

User
Stimmt, komm doch einfach mal vorbei ;) Hab sicher was passendes rumfahren ;)

was für Regler und Motore sind denn verbaut?
Wenns Eng wird dann bei Vollgas, da der 20A regler früher überlastet ist als stärkere.
Als Versuch obs daran liegt kann man diesen aber sicher verwenden

Grüße,
Marco
 

new0x

User
Klar kann man ja machen ^^ Also dann gehe ich mal in den Keller und baue erst mal einen Regler dran und wenn es tut baue ich alle 4 auf HK Standart 20 A Regler um. Sind dan halt ohne SK Firmware aber zum langsam rumschweben sollte es reichen oder?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten