Qualität von Topp Rippin

willo

User
Ach ja, die Haube, bei meiner Asw 19 war diese um ca.3mm zu kurz, nach dem Aufziehen musste ich mit Microballons Spachtelmasse auffüllen, danach hab ich bemerkt dass die Haube von der Kontour nicht zum Rumpf passt, warsch.wird die Haube für mehrere Modelle genutzt, aber jetzt ist gut..., denn da wär noch einiges zu nennen.
 

clouse

User
Hallo habe einen Acrostar von Rippin, der GFK-Rumpf ist echt was für die Tonne. Über einen mm Versatz der Rumpfhälften im hinteren Bereich und infolge damit eine starke Verdrehung dieser Rumpfpartie. Der Übergang Motorhaube zu Rumpf passt nicht sauber. Insgesamt brauchst du viel Spachtelmasse um das alles auszugleichen, und so richtig gerade wird das Modell auch nicht. Das Fahrwerk hat keine Ähnlichkeit mit dem Original und verschiedene Beschlagteile gehören einfach nicht in die Materialsammlung. Hatte den gleichen Flieger in den 80ern von Top, das war deutlich besser. Auch die Kanzel ist aus dünnerem, empfindlicherem Material. Gut sind die Flächen und das Leitwerk, sauber geschnitten und furniert.
Rippin sagt zwar in seiner Beschreibung, dass die GFK-Teile in alten Formen hergestellt werden, aber dass diese keine Passbolzen haben um ein präzises Zusammenfügen der beiden Hälften zu gewährleisten ist schon erstaunlich.
Viele Grüße, Clouse
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten