Rümpfe

Puma1962

User
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Adressen von Rumpfhersteller. Alle die ich von früher kannte gibt es nicht mehr. Wie macht ihr das? wenn ihr selber was bauen wollt. Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß L-Spatz
 

Impuls

User gesperrt
GFK Rumpf // Woher bekommen ??

GFK Rumpf // Woher bekommen ??

..ein leidvolles Thema,
alte Modelle, neue Modelle, verschiedene, auch kleinere Maßstäbe.

Am Markt in Europa ist nur wenig zu bekommen.

Nicht jeder hier von Uns beherrscht CAD und Formenbau !!

Ich suche "Multiplex Fiesta"

Danke für Eure Anregungen.

VG

Multiplex Fiesta SF Bild 07.jpg
 

Börny

User
...ich bin auf der Suche nach Adressen von Rumpfhersteller. Alle die ich von früher kannte gibt es nicht mehr...
Mahlzeit,

klassischer Rumpfanbieter ist, wie früher auch schon ;), Robert Widmer. Besser bekannt unter RoWi-Modellbau, Gärtringen. Rippin aus Iserlohn gibt es auch immer noch. Von Tangent, Möller, Huntschok, Gromotec, wie auch von sonst nahezu jedem Bau- oder Montagesatzanbieter, bekommst Du ebenfalls einzelne Rümpfe. Ist also nur eine Frage dessen, was genau Du suchst. Anfragen bei den Anbietern ist also nicht verkehrt.

Was das Suchen nach speziellen, früher mal angebotenen Bausätzen und deren Rümpfe (wie oben der Fiesta) betrifft, so ist es hierbei erfolgversprechend, die umliegenden Vereine abzufahren und mit den Mitgliedern vor Ort auf dem Platz sprechen. Viele Vereine lagern von ehemaligen Mitgliedern, meist bereits verstorben, "Zeug" und sind nicht ganz unfroh, wenn jemand vorbei kommt und Interesse hat.
 

Puma1962

User
weiß jemand von euch was mit den Formen von Krause passiert ist? Ich suche den Rumpf für eine ASW 27 in 1,25.
 

Puma1962

User
Hallo ,

Reimer Modellbau gibt es auch nicht mehr. Ich habe mit Herr Reimer telefoniert, sehr nette Gespräch, aber hat schon vor Jahren aufgehört zu bauen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten