r7108sb ohne Gehäuse sicher ?

Hallo,
habe ein bisschen wenig Platz unter dem FBL Deck.
Einige Kabel musste ich verlängern andere möchte ich nicht kürzen.(Servokabel).
Ein original Futaba Hub mit 20cm kürzen?
30 Euro zerschneiden?
Idee
Gehäuse vom Empfänger entfernen 🤔
Geht das so ohne weiteres bei diesem Empfänger?
Gibt ja auch Empfänger nur im Schrumpfschlauch.
Wäre das dann noch sicher?
Würde einiges platztechnisch ausmachen.
 
Hallo Alex,

ich mach das bei verschiedenen Empfängern (R7003SB, R7006SB usw..) und hatte noch nie Probleme. Ich belege vor dem Einschrumpfen alle Pins mit Servostecker das hat den Vorteil, dass man später die Servos sauber anstecken kann. Zum Einschrumpfen nehme ich einen transparenten Schrumpfschlauch dadurch sieht man ob der Taster nach dem Schrumpfen noch frei ist und ob er sich noch sauber schalten lässt. Wenn die Gefahr besteht, dass der Schrumpfschlauch den Schalter betätig schneide ich ihn frei.

Dazu habe ich ein Stück 5mm Rohr auf einer Seite angeschliffen. Das drücke ich vorsichtig über den Schalter auf den Schrumpfschlauch und drehe es zwischen Daumen und Zeigefinger hin und her. Das dauert keine Minute und du hast ein sauberes rundes Loch.

Gruß Hans
 
Hallo Hans,
habe die Sache nun anders gelöst.
Mehrere passende Unterlegscheiben aufeinander geklebt.
Diese zwischen den Stehbolzen und dem FBL Deck.3 entsprechend längere Schrauben, und damit das Deck einfach höher gelegt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten