R8 vs. R14 im Segler

Hallo,

der Flieger ist 4945 m vom Piloten weg. In dieser Entfernung erscheint ein 5 m großes Modell so groß wie ein Modell mit 10 cm Spannweite in 100 m oder ein 1 mm großes Modell in 1 m Entfernung. Das ist schon sehr klein...

Gernot
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Juhu.... Wann, wo? Bin da! Darf ich die Marke des Gerstensaftes aussuchen? Muss das Modell 4m spw haben, oder darf es auch etwas weniger sein? Hätte da gerade nur was mit 3,40m (mit dem ich übrigens vor kurzem auf guten 1200m war) als F-Schleppsegler unter 5m zur Verfügung... Bin mal gespannt wie du deine Schleppmaschine dann noch sehen möchtest wenn du doch so große Probleme mit den Augen hast... :rolleyes: Wir können das aber, damit du dein Modell nicht gefährden musst, auch mit einem E-Segler von mir machen! Dann erhöhe ich allerdings auf 2 Kästen usw.! :D

Freue mich schon! ...und ich hab immer einen Riesenhunger und Durst! :cool::D

Gruß Christian

Falls du mein Modell in 1000m nicht mehr richtig erkennen kannst, fährst du im Gegenzug mit zu mir heim (es sind übrigens knappe 600km) und ich darf dir eine schöne Brille verkaufen, ok? ;)
 

Torque

User
1.Kasten und Brötchen (inoffiziell)

1.Kasten und Brötchen (inoffiziell)

Hi!

Heute habe ich mal wieder einen 1000er voll gemacht. Das ganze ging ziemlich zügig. 270Meter ausgeklinkt und direkt im Bart hoch! Wahnsinn. Wie immer viele Zeugen.
Wann geh mer die Wette an?
Bei uns im Verein sind es mit mir 3 Leute die die Wette mit gehen würden.
Wenn du die Wette angehen möchtest dann meld dich doch einfach per PN

So, ich bestell mir n R8.

Grüße Kai
 
CFK

CFK

Elektromaster, viel CFK : R18 + sat
 

Anhänge

  • im1.jpg
    im1.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 29
  • im2.jpg
    im2.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 26
  • im3.jpg
    im3.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 29
  • im4.jpg
    im4.jpg
    93 KB · Aufrufe: 31

Gast_17021

User gesperrt
Moin LechtsRinks

Wie sieht es denn mit unserer kleinen Wette aus? War schon jemand bei dir zum Schleppen oder verläuft das jetzt wieder im Sande weil du es eingesehen hast das es normal ist mit einem Großsegler in Höhen über 1000m zu fliegen?

Gruß Christian
 

ReLi

User
Hi Mädels,

also der Deal gilt nach wie vor. Ich würde allerdings warten, bis im Frühjahr das Wetter wieder besser wird. Es ist jetzt einfach zu instabil, um mal einen Termin zu fixieren. Aber Ihr könnt mich beim Wort nehmen - Wetten haben bei uns echt TOP-Prio.;)
Bis denn...
 

Torque

User
...nicht in die Höhe

...nicht in die Höhe

Hi Jungs,

Udo hat recht! Wir sollten da darauf achten!
Nun haben wir alle wieder was gelernt.
Die ganze Wette werden wir anders umsetzten. Nicht in die Höhe, denn die ist ja nur begrenzt möglich. Es gibt ja noch andere Dimensionen. Horizontale Entfernung. Dann fliegen wir nur 500 Meter hoch unter Beachtung der Lufträume.
Wir passieren dabei einen Wendepunkt in 1000Meter Entferung. Dann haben wir eine Sichtentfernung von 1118Meter.
Damit gibts ne Kiste und 20 Wurstsemmeln und alle freuen sich :D :D :D :D

Wir haben am 2. Juli Wochenende 2010 unser großes F-Schlepptreffen. Da könnten wir das doch alles durchziehen! Es gibt ein haufen Leute die beim essen helfen und wir können uns alle mal kennen lernen :)

Grüße Kai
 

shoggun

User gesperrt
also 1000 meter horizontale entfernung halte ich für viel schwieriger als 1000 meter vertikal, da kann man viel schlechter abschätzen wie das modell liegt - zudem hat man über dem boden auch nie so eine klare sicht.

aber wenn wir gerade beim schw...längenvergleich sind, mein wstech vario hat schon öfters 1200m+ angesagt, bei guter sicht absolut kein problem.
schleppen auf 1000m+ ist bei uns auch keine seltenheit - ich muss aber gestehen das mein Segler 4.5m spw hat, was kleineres hab ich nicht.. :( aber mein kumpel hat einen 4m segler, und der kreist munter auf gleicher höhe mit.

wenn ich nicht sage in welchem luftraum wir geflogen sind ist es ja ok oder? :D

Gruss Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten