Radiomaster TX16S MKII Kofhörerbuchse

tabbie

User
Welchen Ohrhörer muss man bei der Funke verwendet (Innenwiderstand), damit man am Ohrhörer etwas hören kann. Habe 2 Stück mit 3,5mm Klinke probiert. Alte Bestände, gehen an Computerkopfhörerbuchse ziemlich leise. Aber an der Funke höre ich nichts.
Danke für Hilfe
 

tabbie

User
Danke, ist die Buchse Mono oder Stereo beschaltet. Könnte sonst einen Kurzschluss gegeben haben zwischen Spitzenkontakt und zweiten Kontakt.
 

Meier111

User
Ist egal. Historisch bedingt. Vom Prinzip her Kurzschluss-sicher.
Beim stecken macht man immer unfreiwillig Kurzschluss.
Aber nix geht kaputt, weil die Quelle zu hochohmig ist.

Früher® hat man die Klinkenstecker auch für "schwache" Stromversorgungen genommen. War natürlich nicht optimal.
Später wurden die "DC-Stecker" und Buchsen für solche Aufgaben erfunden...
 

tabbie

User
Danke
 

madmao

User
Hallo zusammen,

schaltet die TX16S Mark II nun eigentlich beide Lautsprecher beim einstecken eines Kopfhörers aus?

Grüsse

Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten