Erdie
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Gibts eigentlich was neues an der Radjet front? Fliegen noch alle erfolgreich? Ich würd ja gerne mal meine 808 #16 an die Haube kleben, aber irgendwie hab ich erstens Angst dass die Aufgrund des Luftwiderstands bei 250 abgeht, und zweitens dann direkt im propeller zerkleinert wird *ggg*.
Ja, mein Neuer (mit NTM 2700kv) ist fertig und schon einige Male geflogen. Den alten habe ich bei einer misglückten Kunstflugübung zerbombt (man sollte NIE über den Kopf fliegen und dabei das Modell aus den Augen verlieren). Leider war der Aufprall so optimiert, dass 2200 3S Akku, Empfänger und Regler Schrott waren. Den Regler konnte ich durch Austausch eines zerquetschten Kondensators reparieren. Der Regler fliegt weiter im neuen Jet.
Der neue Motor ist meines Erachtens optimal für das Flugzeug, wenn man ein gesundes Maß an Power, aber keine Rekorde jagen möchte. Ich habe trotzdem schonmal überlegt, einen 4S mit kleinerer Schaube auszuprobieren. Der Motor müßte das packen.
Ich bin überigens nicht ganz davon überzeugt, dass diese Lufthuzen sehr viel bewirken. Eigentlich ist es ja gedacht, dass der Motor die Luft durch den gelöcherten Motorträger saugt und somit von Vorne durch den ganzen Rumpf. Die Lufthuzen erzeugen da eher einen dynamischen Unterdruck, der diese Strömung unterbricht. Wenn ich meinen Motor einige Zeit Vollgas betrieben habe, kann ich den Deckel öffnen und den Finger auf die Kühlrippen des 45A Turnigy Thrust legen, er ist dann nur lauwarm. Dabei kommt allerdings begünstigend hinzu, dass der Schrumpfschlauch fehlt, weil ich ihn zum Löten abschneiden mußte.