Ramphor Max mit Motor?

Hallo,

das Ramphor Max Bausatz muss noch geliefert wurden einer diesen tagen, aber ich hatte das gleiche Idee...das Ramphor max zu elektrifizieren.
habe nicht zoviel erfahrung mit diesen art umbau deshalb intresiert mir ihren frage...und zusammen wissen wir mehr deshalb hier mijn idee uber das Ramphor E Max project.

Der Ramphor Max daten:
Spannweite ist etwa 2,5meter und das Gewicht angegeben für der Ramphor max Segler ist 1200gram.
Extra fur den Ramphor E Max:
Dazu muss noch das Motor (100gramm), Lipo 3S 1500mah (150gramm), Propeller (40 gram) und Motor Regler (50 gramm) Gewicht gezahlt wurden..
Total Flug Gewicht Ramphor E-Max etwa 1550 bis 1700gram??
fehlt mir noch was?


Bischen google und was denken sie von volgendes..

Das Dualsky XM3040EG-9 wiegt 104 Gramm, hat 420 W max power/ 3S lipo und ist für Segler bis 1800gram.

Das Propeller konnte dann einen 10x6 sein oder einen der anderen (gröberen) angegeben Propeller in der Liste, gesamt Gewicht mit Spinner etwa 40 Gramm

Dazu der regler XC4018BA V2, ESC 40A, 2-6s LiPo 32 Gramm

Und der 1500mah lipo von 150Gramm. (mein erfahrung ist das einen 1500mah gut sind für mehrere Steigflüge um dann das Thermik zu finden.)

Das ist meiner erste gedachte…aber ich muss erst mal sehen wieviel platz in der nase der Ramphor ist…


Ihren gedachten und Ideen sind willkommen
 

Anhänge

  • dualsky 3040EG.jpg
    dualsky 3040EG.jpg
    240 KB · Aufrufe: 28
Hallo Eddie,
schön, dass wir uns gemeinsam an diese Aufgabe, einen Ramphor Max zu elektrifizieren, heran machen können.
Ich habe ja selbst gerade mit dem Aufbau begonnen. Zu sehen, was man dem Vogel gewichtsmäßig zumuten kann, ist aber erst beim Rohbau möglich. Die geschwungenen Flächen bewirken, dass der Schwerpunkt erheblich nach hinten wandert.
Deine Vorauswahl zum Antrieb ist hilfreich. Ich muss mich aber selbst erstmal schlau machen in dieser Sache.

Auf jeden Fall sollten wir in Kontakt bleiben.
Für weitere Unterstützung wäre ich dankbar.

Grüße Friedel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten