Ramtec 127mm mit Scorpion 5035 Motor und ESC Castle Phoenix ICEHV160

Der Knoten ist geplatzt................

Der Knoten ist geplatzt................

Hallo zusammen,

ich komme gerade von einem kleinen aber feinen Elektric-Meeting in der nähe von Stade von dem MFG-Kutenholz. Es war wieder kein Wind und natürlich ein Rasenplatz.
Es wurde reichlich gefachsimpelt und Diskutiert. Schluss endlich habe sie dann Doch geflogen. Also was soll ich sagen Sie ging ganz locker nach 50Metern vom Rasen weg. Ich musste aufgrund der Schubdüsen, die anscheinend den Schubvector gerade gerückt haben meine Höhe wieder raus trimmen. Die Ruder stehen jetzt fast gerade und die Aurora liegt auch schön gerade in der Luft. Der Verbrauch ist auch nochmals stark zurück gegangen. 4 Minuten Flugzeit sollten jetzt zu schaffen sein.

Die erhöhte Strahlgeschwindigkeit und die 500gr mehr Schub haben den Flieger total gewandelt ich habe die Aurora überhaupt nicht wieder erkannt. Auch alle anwesenden die den Flug in HH Süderelbe gesehen haben konnten es kaum glauben "ist das die selbe Aurora". Klar ist die Flächenbelastung noch viel zu Hoch, auch wenn ich sie immer noch nicht ausgerechnet habe (Sorry Crazygermanpilot).

Aber jetzt fängt es an Spassssss zu machen. Der Sound muss ich sagen ist der Hammer da waren wir uns einig.

Grüße an Bill und sein Team, war ein echt schöner und informativer Nachmittag.

Gruß

Heiko

P.s. Videos und Bilder folgen
 
Video kommt.................

Video kommt.................

Hallo zusammen,

danke für die Positiven Gedanken. Ein Video was Henri mit seinem IPhone gemacht hat muß ich mir noch irgendwie besorgen. Fotos gibt es auch noch, die hat Bill gemacht.

Ich hatte beim Überflug mit den Düsen so ein komisches Geräusch vernommen (war eigentlich ganz Cool), kam von der Linken Schubdüse die hat sich an der einen Ecke gelöst.

Nochmals Danke an alle die mir dabei geholfen haben , dort hinzukommen wo ich Gestern in der Luft war. Es hat richtig Laune gemacht Sie zu fliegen.:D:p:rolleyes::cool:;)

Gruß

Heiko
 

AndyE

User
super.. freut mich total :-) ich komme auch gerade vom fliegen.....mit gps gemessen schafft das roo 313km/h.....;-) GRINS....
 
Was benötige ich für GPS Messungen............

Was benötige ich für GPS Messungen............

Hallo AndyE,

ja ich muß sagen so nach dem Wochenende bin ich wieder voller Energie und habe mich wieder in das Wachsen der Form gestürzt.:D

Sag mir bitte was brauche ich alles um GPS Messungen zu machen?

Gruß

Heiko
 

AndyE

User
Hi Heiko
wenn Du Jeti fliegst einfach das MGPS Modul einstecken..... ansonsten gibt es diverse Logger, da kenn ich mich aber nicht so aus....

lg Andy
 
Zeitschrift Elektro Modell..............

Zeitschrift Elektro Modell..............

Hallo zusammen,

habe mir eben die DVD von der Zeitschrift Elektro Modell reingezogen. Man man Harpo was bist Du für ein Geiler F104 Werfer. Das Video von der F19Aurora ist Super und das Interview mit dem Typen und dem Wasserkopf (damit bin ich gemeint) ist auch ok. Die Investition lohnt sich 20min nur über Effeln. Und Chris mit seinem Wunderfahrwerk ist natürlich auch dabei.

Gruß Heiko
 
Heiko ich hab mir die DVD gestern auch zugelegt.
Sehr gut machst Du das.
Ich frag mich nur wo die Bilder von Jetpower abgeblieben sind? Die haben doch auch geknipst bis zum umfallen.
 
Umbau alter Ramtec auf Elektrik ????

Umbau alter Ramtec auf Elektrik ????

Hi,
weil wir ja schon früher fleissig Impeller in allen Grössen entwickelt haben, hatten wir sehr guten Kontakt zu Scorpion und haben diverseste Motoren in allen möglichen und unmöglichen KV's bekommen, auch Sonderlängen. Dann werde ich mal einwenig testen müssen, einen Ramtec habe ich schon recht weit vorgefertigt um diverse Aussenläufer montieren zu können. Mir gehts da aber darum, möglichst viele Originalteile verwenden zu können.

So konstruiere ich gerade die hintere Nabenscheibe vom Rotor neu um eine Spannzange verwenden zu können, und eben auch ein Montagekreuz,welches in die originale alte Motorhalterung eingesetzt wird. Das sind dann mit der Spannzange 3 CNC-Gefertigte Teile die mit recht wenig Bastelaufwand aus einem alten Ramtec-Verbrenner ein gutes EDF-System macht.

Wenn man dann noch das Aussenrohr selber in Kohle laminiert, oder eben solche Halbzeuge bekommt wie wir bei den JETFAN's verwenden, dann bekommt man um ein Butterbrot einen sehr guten E-Impeller.

Die alten Ramtec's waren unter Kennern ja ein Geheimtip, wenn man einen wirklich guten Motor hatte:p

Na denn, beste Grüsse aus Graz
Rainer

Hallo Rainer,

gibt es zu dem Thema schon was neues? Wäre doch schade die alten Dinger im Keller verstauben zu lassen. vergammeln tun sie ja nicht :D .

Gruß Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten