Rasenmäher mit Fernsteuerung

Hallo Liebe Freunde

Bin neu hier und auch und von Elektronik ziemlich grün hinter den Ohren

Ich weiß auch nicht ob ich hier richtig bin bitte steinigt mich nicht

Dank der kurzarbeit hab ich viel zeit um auf blöde Ideen zu kommen ich hab vor mein Mäher auf Fernsteuerung um zu bauen und im Winter eine Schaufel drauf zu stecken das er gleich noch Schnee entfernt wie realisiere ich das am besten mein Gedanke wäre natürlich 12v Auto Batterie zwei Motoren die genug Kraft haben das ca. 50kg Grät zu bewegen Fernbedienung ist da wie kann ich das alles am besten ansteuern habt ihr Iden Tipps wo so ein Anfänger was mit anfangen kann

Danke euch
 

Gast_10135

User gesperrt
Wichtiger als eine Lösung zur Fernsteuerung wäre erst mal ein Konzept wie das 50kg-Gerät eine Sicherheitsabschaltung bekommt falls der mal außer Kontrolle gerät .... der macht sonst alles platt was sich ihm in den Weg stellt ;)

mfg
Harald
 
Das ist mit in der Planung drinnen ein not aus die die Verbindung zur Batterie abtrennt
Aber zum Glück kann ich noch reagieren bei ca 3 bis 4 kmh
 

S_a_S

User
wenn Du englisch lesen kannst:

Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten