RC-1 Modelle

D-OTTO

User
Kunstflugtrainer.....

Kunstflugtrainer.....

von Graupner.
Der Middle Stik
20140612_144427 (Medium).jpg
20140612_144425 (Medium).jpg
20140612_144316 (2).jpg

LG
Stefan
 
Hallo,

das im Beitrag "536" gezeigte Foto der Südwind stammt von meiner Home Page. Das nur mal so nebenbei bemerkt, zum Thema Herkunftsnachweis von Bildern.
Das gezeigte Modell ist nach wie vor noch in meinem Besitz. Es liegt voll ausgerüstet mit35MHz Elektronik und dem originalen alten 10ccm Hirtenberger Motor in meinem Modelllager auf meinenm Dachboden.
Soweit ich mich erinnern kann, gibt es auch noch mindestens einen unverbastelten neuen Rumpf.

Gruß Christian
 

chrikri

User
Hallo Christian,

da möchte ich mich natürlich bei dir entschuldigen dass ich den Quellennachweis nicht hinzugefügt habe.
Ich wollte hier natürlich in keiner Form deine Eigentumsrechte verletzen.
War nur froh dass ich überhaupt ein Bild von der Südwind gefunden hatte.
Leider kann ich den Beitrag nun nicht mehr editieren.
Daher hier nochmal in aller Form: Das in Beitrag #536 in diesem Thread gezeigte Bild stammt von der folgenden Quelle: http://www.rtm-roterbaron.de/Richthofen-Team-Mod.-/Sammlung

Fliegst du mit der Südwind denn noch ab und an ? Sieht doch noch gut aus.

Gruss

Christian
 

cap102

User
Moin,

Derdiedas Südwind kann übrigens noch komplett oder in Einzelteilen
erworben werden.Bei Interess gerne PN an mich.

Hier nochmal ein Bild aus MEINEM Fundus...


Bild 004.jpg



Gruss Achim
 
Middle Stick

Middle Stick

Hallo Stefan,

Ein herrlicher Middle Stick!
Hat die Kamera sehr kurze Verschlußzeiten oder der alte Zweitakter ein elektrisches Innenleben?

Dominik
 

D-OTTO

User
Hallo Dominik,
Das letzte Foto habe ich auf dem Handy bearbeitet. Was der Kollege für Einstellungen an seiner Kamera hat kann ich leider nicht sagen. Auch wenn das eine Foto etwas unscharf ist liebe ich diese Aufnahmen.
Ja der Middle Stik ist elektrisch, ansonsten hätte ich Schwierigkeiten mit dem Platzwart am See bekommen:D
Der Motor ist ein 3536 mit 1400 kv an 3S 2400. Der Propeller ist jetzt ein Graupner Cam-Prop 9x6.
20140414_211312 (Medium).jpg
LG
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

D-OTTO

User
Danke, werde das Lob weiter geben.;)
Mit Metall habe ich es nicht so.:D
LG
Stefan
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Sehr schön der Stick. Übrigens gibt es jetzt aus dem Reich der Mitte (Durafly) eine Nachbau des Stik aus Schaum mit Glühzünderattrappe und E-Motor ähnlich der Lösung von Stefan. Nur die Spannweite ist auf 1,1m geschrumpft.

Gruß Bernd
 

D-OTTO

User
Hallo Bernd
ja das habe ich auch gesehen.
Von der größe abgesehen, ist mein M.S. aus Holz und nicht so´n schnöden Schaum;):D
Danke für die Blumen und der fliegt auch so wie er aussieht. Einfach g...l
Mit Schwimmern fliegt er nur etwas träger.
LG
Stefan
 
Rc1 - noch einer

Rc1 - noch einer

... und noch einer, der wieder am Himmel zu sehen ist.
Der Nachbau eines Atlas von W. Matt.
Euch immer saubere Landungen
flyman1

atlas.jpg
 

cap102

User
Hallo Wolfgang,

hier auch nochmal willkommen im RC1 Forum.Ist der Nachbau nach Plan, oder aus dem
Eurekakit entstanden?
So ein schöner Flieger!

Gruss Achim
 
Atlas

Atlas

Hi Achim,
tut mir leid, ich weiß das nicht mehr - ein Bausatz war es wohl. Ich war ca. 30 Jahre abstinent vom Fliegen. Dann 2006 habe ich wieder angefangen mit Hangflug. Das Teil lag im "Fundus" noch rum. Dieses Jahr hat mich die Verbrenner-Fliegerei wieder gepackt und so übe, übe ... und übe ich wieder - mit 74 .. nicht mehr so einfach.
Ja, und so ist er nun wieder in der Luft.
GRUSSS!!
Wolfgang
 
Beitrag 547 D-OTTO

Beitrag 547 D-OTTO

Guten morgen.

Kann mir jemand sagen, wer so einen Motor herstellt, oder wo so etwas, (oder was ähnliches) käuflich zu erwerben ist. Ich selber bin dazu leider handwerklich nicht in der Lage.

Möchte damit ein klassisches RC-1 Modell ausrüsten. CURARE oder BLUE ANGLE oder was in der Richtung.

danke und schöne Grüsse aus Vorarlberg - Österreich

Konstantin
 

D-OTTO

User
Hallo Konstantin
mein Freund aus Österreich hat mir den Motor umgebaut.
Mehr erfährst du über PN;)
LG
Stefan
 
Beitrag 556 ALEMAO

Beitrag 556 ALEMAO

Aus WIKIPEDIA

post mortem
Dieser Artikel behandelt die Definition des lateinischen Begriffs post mortem, für weitere Verwendungen siehe Post mortem (Begriffsklärung).
Der Begriff post mortem (lateinisch für „nach dem Tod“) wird in der Medizin oder Kriminologie benutzt. Wenn etwas nach dem Tod eines Menschen oder Tieres mit dem toten Körper passiert, so geschieht es post mortem. Die Handlung wurde dann postmortal durchgeführt, ist also eine postmortale Handlung.

In der Literatur kommt der Begriff neben dem häufiger gebrauchten postum für Werke vor, die erst nach dem Tod ihres Autors veröffentlicht werden.

Daneben wird von Schachspielern die Analyse einer gerade beendeten Partie auch als „Post Mortem“ bezeichnet.

Ein Testament ist ein Vertrag post mortem, wird also „nach dem Tode“ gültig.

Hallo ALEMAO.

Kannst du mir mal als Nichtlateiner den tieferen Sinn deines Beitrags erläutern. Bin auch kein Philosoph, sondern nur ein normaler, relativ alter Modellfliger.

Gruß

Konstantin
 

chrikri

User
... ich denke mal damit ist gemeint dass der ehemalige 2-Takt Motor nach seinem " Leben", nämlich post mortem, in einen "Elektromotor" gewandelt wurde.

Details dazu würden mich aberauch interessieren.

Gruss

ChriKri
 

D-OTTO

User
Hallo zusammen,
hier der fertig umgebaute Motor.
Ganz wichtig, der Motor lief als er umgebaut wurde und kann auch jeder Zeit wieder funktionsfähig umgebaut werden.
Am Kurbelgehäuse sieht man den neuen Kurbelgehäuse Deckel.
Danach folgt die Befestigungsplatte und die Platte zur Befestigung des E-Motors.
20140414_211312 (Medium).jpg
Von hinten, die Form der Befestigungsplatte habe ich dem Plan entnommen.
IMG-20140312-WA0004 (Medium).jpg
Allerdings bekomme ich so den Schalldämpfer nicht fest.
20140416_101014 (Medium).jpg
Also habe ich einen 10mm Sperrholzring ausgeschnitten und hinter gelegt. Nicht sehr professionell aber geht.
20140427_104215 (Medium).jpg
Dann viel mir ein Original in die Hände welch ein Glücksgriff:D
IMG_20140925_122145 (Medium).jpg
IMG_20140925_121138 (Medium).jpg

Jetzt kann eine neue Motorbefestigung angefertigt werden. Die letzten beiden Fotos wurden mit dem Handy gemacht und auch dort bemaßt.
LG
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten