RC-1 Modelle

D-OTTO

User
Gern geschehen.
Nur ein "einfacher" Umbau wäre für den Middle Stick nicht in Frage gekommen, da die Motorbefestigung im original schon mit der Rückwandplatte vorgesehen war.
Ansonsten haben hier schon viele Kollegen ihre Motoren mit Erfolg umgebaut und ihre Köpfe über das "wie" zerbrochen.:D Respekt.
LG
Stefan
 
Kunstflugmodelle 80er

Kunstflugmodelle 80er

Hallo zusammen bin hier und in meinem Verein darauf aufmerksam geworden das die alten Modelle
wieder im kommen sind ,darum bin ich mal auf den Dachboden und fand eine Form eines Rumpfes
die wahrscheinlich für eine Blue Angele 40 ist .Nun wollte ich mal grundgesetzlich fragen wer von
euch hat Interesse an solch einem Rumpf ,klar ich werde in den nächsten Wochen einen Raus ziehen
und ein Bild und Masse hier rein stellen.
Gruß Gerd.
 

Eisvogel

User
Hallo zusammen bin hier und in meinem Verein darauf aufmerksam geworden das die alten Modelle
wieder im kommen sind ,darum bin ich mal auf den Dachboden und fand eine Form eines Rumpfes
die wahrscheinlich für eine Blue Angele 40 ist .Nun wollte ich mal grundgesetzlich fragen wer von
euch hat Interesse an solch einem Rumpf ,klar ich werde in den nächsten Wochen einen Raus ziehen
und ein Bild und Masse hier rein stellen.
Gruß Gerd.

Grundsätzlich hab ich Interesse,
bring mal einen zum nächsten Club-Pylon-Rennen mit.
 

Dagobert

User
Karbach RC1 Wettbewerb 197?...

Karbach RC1 Wettbewerb 197?...

Man beachte die Menschenmassen bei einem RC1 Wettbewerb... Ich glaub es war sogar RC1 c Programm. Ich wollte einen besonders schönen Looping fliegen und bin kläglich verhungert weil er viel zu groß war, Motor war Nasenkolben Moki und Flieger Satan.
 

Anhänge

  • Karbach 197-0004.jpg
    Karbach 197-0004.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 124
  • Karbach 197-0005.jpg
    Karbach 197-0005.jpg
    216,9 KB · Aufrufe: 635

cap102

User
Moin,

tolles Bild!!!Weisst Du noch wo das war?
Ist das auf dem ersten Bild hinten rechts mit Sonnenbrille Uwe Sommerlad?
Damals gabs ja auch noch anstännich was zu jewinnen...

Gruss Achim
 
auf dem Dachboden...

auf dem Dachboden...

... lag er noch. eingeschweißt und konserviert.

War zum Schluss mit einem 60er Rossi befeuert, mit Meterhaussen 3-Blatt-Prop 10x7,5

Sicroly_06.jpg

Sicroly_02.jpg

Sicroly_01.jpg

Der 2K-Lack hat sich gut gehalten.

Das Biedermann-Fahrwerk fuhr alle drei Beine zentral ein.
Schön langsam.

Sicroly_13.jpg

Sicroly_10.jpg

Sicroly_12.jpg

Pläne und Teile hätte ich noch - wer am Nachbau Interesse hat, kann sich gern melden.

Es ist sogar noch ein altes Multiplex Profi-Servo verbaut...

Sicroly_15.jpg

Das war beim Ausmotten und zusammen stecken wie eine Zeitreise.
Schön!
 

hholgi

User
startklar

startklar

Und?
Machst du das Prachtexemplar wieder startklar?
Würd sagen: das lohnt sich auf jeden Fall ....
 
Ja - das ist ein Sicroly.

Werde ihn auf jeden Fall wieder Flott machen.
Die Fahrwerks-Elektronik ging über die Jahre verloren.

Und ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Motor - alternativ elektrisch.
Die Entscheidung ist noch offen. Aber der Winter ja auch noch vor der Tür.
 
Wir haben den Sicroly damals auch schon gebraucht von einem Vereinskollegen übernommen.
Der - wie ich annehme - auch schon der Zweitbesitzer war.

Kann jemand von Euch helfen? Ist jemand damals mit D-BY-808766 gestartet?
Das war eine DAEC-Nummer, oder?
 

hholgi

User
niemals elektrisch

niemals elektrisch

Und ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Motor - alternativ elektrisch...
Elektrisch ??? auf keinen Fall :D:D:D:D

Nimm nen 61er FX. Gibts immer mal günstig in der Bucht und läuft super. Meine Curare wiegt betankt 4kg und hat damit noch Leistungsreserven.... alternativ den neuen OS 65er AX. Der ist schön leicht. Aber nur neu zu kriegen.
 
RC1 Anfangsphase ..

RC1 Anfangsphase ..

Guten Abend,

Ich bin ein RC1 Fan und habe diverse Modelle. Allerdings habe ich nichts, was älter als die Kwik Fli Mk III ist.

Was ich etwas vermisst habe, sind die RC1-Modelle aus der Anfangsphase, d.h um die Zeit der Kwik Fli, wie z.B dem Prodigee, dem Crusader und dem Marabu (1969?) von Giezendanner. Letzteren gibt es anscheinend wieder in der Schweiz, während dem man vom Prodigee und dem Crusader praktisch nichts im Netz findet, nicht mal Baupläne. Hat jemand noch Fotos oder Angaben zu diesen älteren RC1-Maschinen, oder besitzt sogar noch welche ? Das wäre eine weitere Bereicherung für diesen tollen Thread.

Generell gibt es in USA ein paar tolle Maschinen, die in die Kategorie RC1 fallen(Trainer) , die in Europa (leider) anscheinend nicht sehr beliebt oder unbekannt sind, wie der Kaos (ein Foto weiter vorne), der Dirti Birdi, der Bullet und noch ein paar andere.

Viele Grüsse,
Oliver

P.S: Super Fotos der Sicroly - Danke! IMO eine der schönsten RC1 Klassiker schlechthin ..
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Oliver

meinst du den Crusader von De Bolt? oder wer war der Konstrukteur. Vom Debolt Crusader habe ich einen Artikel aus dem
American Modeler passend dazu den Bauplam;)

Gruß Bernd
 
Ich muss mal was los werden

Ich muss mal was los werden

Ich finde, diese aktuellen Kunstflugmodelle, wie toll sie auch fliegen mögen, sehen für mich alles irgendwie seltsam aus.

Mit ihren nach hinten gebogenen dünnen Spinnenbeinchen und Minirädchen erinnern sie mich mehr an Aliens (http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fassets.nydailynews.com%2Fpolopoly_fs%2F1.1745117!%2Fimg%2FhttpImage%2Fimage.jpg_gen%2Fderivatives%2Farticle_970%2Faliens4n-3-web.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fbeforeitsnews.com%2Falternative%2F2014%2F06%2Fspace-aliens-live-quietly-among-us-say-some-scientists-officials-2979738.html&h=1203&w=970&tbnid=h-OrpNDA9zIKtM%3A&zoom=1&docid=EN-UrGNrO37dZM&ei=TkZkVN7YKuPVygO_l4KIBw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=364&page=1&start=0&ndsp=30&ved=0CFEQrQMwDg) als an testosterontriefende Kunstflieger.:cool:
Dagegen sind die RC-1-Modelle wie Curare, Super Sicroly, Blue Angel oder Kwik-Fly doch richtige Schönheiten.

Jetzt gibt's bestimmt Mecker.....:cry: Is' mir doch egal:cool:

Gruß
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten