RC Electronics komplettes GPS-Light

k_wimmer

User
Die Frage ist dann auch welche Höhe nan sich ansagen lässt
Der GPS3 gibt normalerweise die Barometrische Höhe aus und der Sparrow evtl die TaskHöhe die aus den GOS Daten gerechnet wird.
Immer eine Frage dessen was man sich ansagen lässt 😉
 

k_wimmer

User
Ok, die Probleme hatte ich so nicht.
Die BaroHöhe kam immer ganz gut. Ob das mit dem Albatross dann so gut zusammenpasste, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen, da ich dann sehr schnell auf den Core gewechselt hatte.
Da braucht man z.G. nix mehr komprimieren :).
 

k_wimmer

User
Hallo,

das ist natürlich auch ein Argument.
Ich sehe das derzeit an meiner ASG in der ich einen Raven einsetze.
Da wird ja der statische Druck an der dicksten Stelle des Rumpfes abgenommen und die Variowerte sind hier deutlich ruhiger.
Das Problem beim Sparrow/Swift ist ja dann, dass der Sensor im Device den Rumpfinnendruck als statischen Druck nimmt.
Je nach Rumpf kann das natürlich auch noch einen Einfluss haben.
Bei meinem Calvados und meinem Delfin sind die Hauben z.B. schon sehr dicht, und die Fluggeschwindigkeit hat da wenig Einfluss auf den Druck im Rumpf.
Von daher merke ich den Unterschied nicht so dramatisch.
Hat man allerdings eine Rumpf mit nicht sauber schließender Haube, oder z.B. Ansteckflächen, wo über die Flaächenanschlüsse noch Luft gezogen wird, kann das evtl. was ausmachen.
Beim GPS3-Logger spielt das evtl. nicht die große Rolle, weil die Signalglättung hier einiges wegbügelt.
 
@Frank: kann es an den druckverhaeltnissen im Rumpf liegen? Wie ist der sparrow eingebaut? Rumpf belueftet etc.

/Bernd
Das kann gut möglich sein. Die Rümpfe sind Elvira und Tortuga, beide voll gestopft mit Technik und ohne richtige Durchlüftung.

werde der Sache mal auf den Grund gehen. Wenn ich lang geradeaus fliege, dann ist die Task height nahe an dem SM Equipment. Aber sobald das Modell etwas schneller die Höhe ändert, wird es unsinnig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten