Hallo,
das ist natürlich auch ein Argument.
Ich sehe das derzeit an meiner ASG in der ich einen Raven einsetze.
Da wird ja der statische Druck an der dicksten Stelle des Rumpfes abgenommen und die Variowerte sind hier deutlich ruhiger.
Das Problem beim Sparrow/Swift ist ja dann, dass der Sensor im Device den Rumpfinnendruck als statischen Druck nimmt.
Je nach Rumpf kann das natürlich auch noch einen Einfluss haben.
Bei meinem Calvados und meinem Delfin sind die Hauben z.B. schon sehr dicht, und die Fluggeschwindigkeit hat da wenig Einfluss auf den Druck im Rumpf.
Von daher merke ich den Unterschied nicht so dramatisch.
Hat man allerdings eine Rumpf mit nicht sauber schließender Haube, oder z.B. Ansteckflächen, wo über die Flaächenanschlüsse noch Luft gezogen wird, kann das evtl. was ausmachen.
Beim GPS3-Logger spielt das evtl. nicht die große Rolle, weil die Signalglättung hier einiges wegbügelt.