Rc Paraglider

chris1

User
... auch von mir einen guten Rutsch ins 2014er.

Komme gerade vom Fliegen.
Herliches Wetter, leichter Südwind bei 0 Grad.
Herz was willst du mehr!
In 5 Minuten auf 560 Meter und dann mit Genuss abgleiten.


Schöne Grüße aus dem Zillertal, Christian


PS.: Freue mich schon auf das Moosbergtreffen
 

Anhänge

  • IMG_0559-2.jpg
    IMG_0559-2.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 88

Flaying

User
Trike Eigenbau

Trike Eigenbau

Auch von mir als neu Einsteiger in diesem Hoppy,
wünsche ich allen Piloten ein schönes gesundes und
ein erfolgreiches Jahr 2014 !!!
Mein Spiral 3.2 mit meinem neuen Trike ist startklar !!!

mfg Reinhard der Hesse005 (11).jpg
 

WiFli

User gesperrt
Hallo zusammen,

ich wünsche ebenfalls allen Glider Piloten einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf ein erfolgreiches RC Paragliding Jahr 2014!





Viele Grüße
Mike
 

WiFli

User gesperrt
Hallo zusammen,

schließe mich hiermit an, wünsche auch allen auch ein Fohes neues Jahr!
Auf ein erfolgreiches RC Paragliding Jahr, auf das das Wetter immer auf unserer Seite ist.


Zugleich möchte ich mich hiermit mal vorstellen, mich hat das RC Paragliding auch vor längerer Zeit sehr infiziert und widme dem tollen Hobby jede freie Minute zwischen meinen 2 weiteren Hobbys.
Hab vor genau einem Jahr mit dem Gleitschirmfliegen angefangen und muss sagen, das es eine wirklich klasse Sache ist.
Egal ob normaler Gleitschirm oder Single Skin, sie machen einfach beide Spass.
Das jeder Schirm so seine Vor - u. Nachteile hat ist mir bewußt, aber ehrlich gesagt wäre es nicht so, wäre es auch auf die Dauer doch recht langweilig wenn sie alle gleich zu handhaben wären.
Hab schon so einige Schirme/Hersteller getestet, daher weiß ich wovon ich spreche/schreibe.
Leider war ich anfangs auf mich alleine gestellt was das Einstellen, Starten und diverse Steuerbefehle angeht, aber trotz dessen kann ich doch sagen das ich das Fliegen inzwischen recht gut beherrsche.
Bin nach den ersten Wochen schon recht gut damit klar gekommen, anschließend ging es dann nur noch an den Feinschliff.
In diesem Jahr denke ich, das ich auch mal auf diverse Veranstaltungen erscheinen werde um auch mal weitere Leute die sich für das Hobby begeistern kennen zu lernen, da ich hier leider der einzigste bin der sich mit der Materie beschäftigt und begeistert.

Auf ein erfolgreiches Jahr und baldiges Treffen!



Gruß
Mike
 
Herzlich willkommen Mike
 
Bernd`s neuer Race 2

Bernd`s neuer Race 2

001.jpg004.jpg007.jpg005.jpg003.jpg002.jpg
Schöne Farben hat er ausgewählt-Top, und man sieht sich beim Moosbergtreffen. Freu mich schon drauf mit wenig Schnee warmen Temperaturen und Frühjahrsthermik.
Grüsse
Andi
 

alaska

User
Danke Andi, fürs einstellen der Bilder. Freue mich schon auf den Erstflug, der Race2 ist seit leztem Jahr mein absuluter Lieblings Schirm.
Lg.Bernd
 
...schönes Video und was für eine Streckung, Hans hat zum Ende hin schon ein paar intus, oder?

Nix für unguat, danke für die Aufnahme
Servus
Udo
 

alaska

User
Servus Udo, das ist der gleiche Schirm wie leztes Jahr beim Hacker Flyperfekt Treffen.Nur eine andere Farbe meinen ersten Race2 fliegt jetzt Melchior in der Schweiz. Und Hans hatte noch nichts Intus vielleicht lags an dem? Hat das erste mal gefilmt.
Lg.Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten