Rc Paraglider

Hey Andi
Das ist wieder ein sehr schöner schirm wie ist das gleiten und das klappverhalten
grüße daniel

Hi Daniel, das Gleiten finde ich zum Race 2 gut verbessert, evtl. durch die Profiländerung u. weiter nach hinten versetzte Zellenöffnungen. Zu Klapper kann ich nichts sagen weil ich noch leider nicht in Thermik geflogen bin. Am Moosberg kommt die Wahrheit ans Licht wie er zu beherrschen ist beim Gegensteuern und dem Öffnungsverhalten. Der Race 2 ist ja eher ein sensibelchen :-)
Grüsse
Andi
 
Hacker Metallschiene/Servoeinbau

Hacker Metallschiene/Servoeinbau

Guten Morgen Bastlerfreunde,

so ich hab nu nachgegrübelt und bin klar zu dem Schluss gekommen...ich kann es nicht ...schweißen.
Meine Idee...die Hacker Metallgurtzeugschiene nehmen und in Höhe der Servohalterungen 2 , also links und rechts,
Mettalplättchen einschweißen und die Servos dann einbauen. Dann sollten die Servoarme nach vorne zeigen
nicht nach rechts und links.
Hintergedanke...wenn die Fuhre abschmiert und den berühmtberüchtigten Salto macht kann nix passieren da ja
die Arme anliegen am Gurtzeug und sozusagen eins sind.

Wer von Euch kann sich das vorstellen bzw. denkt das dies überhaupt umsetzbar ist wg. der Metallbeschaffenheit etc.?

Grüße und Danke vorab für Eure Gedanken

Alexander

P.S. Ich brauch es nicht Scale ich will fliegen ;-)
 
Guten Morgen Bastlerfreunde,

so ich hab nu nachgegrübelt und bin klar zu dem Schluss gekommen...ich kann es nicht ...schweißen.
Meine Idee...die Hacker Metallgurtzeugschiene nehmen und in Höhe der Servohalterungen 2 , also links und rechts,
Mettalplättchen einschweißen und die Servos dann einbauen. Dann sollten die Servoarme nach vorne zeigen
nicht nach rechts und links.
Hintergedanke...wenn die Fuhre abschmiert und den berühmtberüchtigten Salto macht kann nix passieren da ja
die Arme anliegen am Gurtzeug und sozusagen eins sind.

Wer von Euch kann sich das vorstellen bzw. denkt das dies überhaupt umsetzbar ist wg. der Metallbeschaffenheit etc.?

Grüße und Danke vorab für Eure Gedanken

Alexander

P.S. Ich brauch es nicht Scale ich will fliegen ;-)

Hallo Alexander

Ich habe das bei mir mit 2 Aluwinkel gelöst.
Kann so jeder Zeit wieder geändert werden.

Gruss Andreas

2014-02-23 18.34.45.jpg2014-02-23 18.34.51.jpg2014-02-23 18.35.07.jpg
 
Thermik 2014

Thermik 2014

Hallo zusammen

gestern konnten wir Interessierten auf der Thermik 2014 das Thema RC-Paragliding näher bringen. Viele aus der real-Paraglider Szene kannten die RC-Modelle noch nicht.

Somit konnten sich alle Besucher der Messe selbst ein Bild von den Komplettangeboten beider Hersteller machen. Von der Empore aus nutzte Sascha dann noch die "freie" Luft über dem Stand der Fa. Swing / Hacker um mit dem Free mehrfach die Runden zu drehen. Das war ein mutiger und guter Job von ihm.

In einem gemeinsamen Gespräch waren wir beide davon überzeugt dass wir (beide Hersteller) mit dem gestrigen Tag wieder neue Anhänger für die RC-Szene gefunden haben.

viele Grüße
Frank

IMG_2371.jpg IMG_2400.jpg IMG_2407.jpg

 

malu

User
Hallo Frank,

das ist sehr löblich von Dir. Wunderbar das sich die Firma Hacker(oder Sascha) und du sich nähern. Darum geht es. Das geimsame Hobby, egal ob Hacker oder opale. Die beiden nehmen sich eh nichts.

Weiter so!!!



mfg

Marcus
 
Thermik Messe 2014

Thermik Messe 2014

Hallo Zusammen,

es war wieder mal eine gelungene Messe. Frank hat es bereits richtig geschrieben. Auch im manntragenden Bereich gewinnt das ferngesteuerte Fliegen mit Gleitschirmen immer mehr an Bedeutung und das Interesse steigt weiter und weiter. Die Messe ist sicherlich auch für die RC Gleitschirmpiloten mal sehr interessant. Kann allen RC Gleitschirminteressierten diese Messe nur empfehlen.

lg Säsch
 
....coole Aktion auf der Messe ;)
 
....was für ein klasse Wetter

....was für ein klasse Wetter

....das Wetter war wirklich Top und ich musste mich entscheiden Modell-GS oder GS

Es ist das geworden ---->
Ich weis, ich weis, so kann nie ein guter Modellpilot aus mir werden

Servus
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten