Rc Paraglider

20151125185939.jpg


Gleitschirm Sol Bristol 3.20 mts
 

alaska

User
Hallo Ralf, den Schirm habe ich bei Melchior gekauft. Er hat den Schirm aber nicht im Programm, kannst ja mal bei Melchior nachfragen ob es noch welche gibt.
Lg.Bernd
 

alaska

User
Servus Andi, da hast Du wieder einen super Flügel entworfen. :cool: Kannst Du noch Details bekannt geben? Spannweite, Streckung Querrippen usw. wie ist die Klapper Anfälligkeit.
Lg.Bernd
 
Hi Bernd
Danke, hat auch lange gebraucht bis er fertig war.
Klapper hat er mal ein kurzen gehabt im Landeanflug, ist aber gleich wieder aufgegangen. Du musst nur schnell reagieren und gut gegenbremsen dann ist es kein Problem.
Leistung ist der wahnsinn.
Details und Verbesserungen.
Spannweite 4,95 ausgelegt
Streckung 8,7
alles 0,3mm Kevlar Leinen
40er Porcher Tuch
Miniribs wurden verlängert,
nach hinten Versetzte A-Leinenaufhängung,
Einlassöffnungen nach hinten versetzt,
Leinengeometrie etwas verlängert,
Profil etwas nach vorne im Aussenflügel gezogen,
Querrippen um so Leinenwiederstand zu sparen und mehr Druck im Schirm zu haben,
Dem Profil Spannung im hinteren Bereich gegeben,

Es ist aber wie ich Denke noch Luft nach oben um so einen Schirm noch sicherer zu machen!

Im nächsten Jahr vielleicht.
grüße und bis dann aufm Moosberg.

Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten