RC1 Retroflieger

Hallo Leute,
bin auf der suche nach einem RC1 Retroflieger ,sollte so 1,8 m Spannweite haben.
Bevorzugt werden Wettbewerbsmodelle.
Vieleicht hat ja einer was älteres ,darf auch angefangen sein, im Keller liegen.

Gruß Hans-Georg
 
Servus,
könnte dir eine original Curare 60 mit neuem ungelaufenem Webra Speed 70 incl. Einziehfahrwerk anbieten.
Modell ist fertig bis auf Finish / ist für die Lackierung vorbereitet . Nur noch Farbe drauf und ab in die Luft

Gruß Rolf
 
Hallo,
ich könnte eine Magic von Röga anbieten. Die Konstruktion stammt von Hanno Prettner.
Das Modell ist noch nicht geflogen. Nur Empfänger rein und schon wäre die Teilnahme an
einem Retro Wettbewerb möglich.

MfG
Michael
 
Hallo Hans,
kann ich Leider nicht größer machen. Fliegt aber sehr gut und gefällte mir als Weiterentwicklung
nach der Curare sehr gut.
 

f3d

Vereinsmitglied
Ich kann Dir einen F3A Matador von Peter Erang anbieten. 1,9m Spannweite

350 Euro und Abholung in Trier

MFG Michael
 
Hallo Heiko,

Standort bei Würzburg

Nur Abholung Möglich kein Versand

Röga Magic 60 mit mech. 2-Bein Einziehfahrwerk
Spannweite: 165 cm
Länge: 147 cm
Gewicht: ca 3,95 kg
Motor: OS FS 91 Surpass mit Herzog Schalldämpfer
Propeller: Graupner: 12x8 ” 3 - Blatt
Servos: 1x Graupner C 577 Motordrossel
2x Graupner C 5077 Seiten-Höhenruder
2x Savöx SC 1251 MG Querruder
1x Hitec 180 Grad HS 75 BB Fahrwerk
1x Power Box Digi Switch V2
RC-Funktionen: Seite, Höhe, Quer, Motordrossel, Einziehfahrwerk
Oberfläche: Rumpf 2 K Lackiert, die Tragflächen sind mit Oracover Folie gebügelt
Das HLW ist abnehmbar. Für die Fläche und das HLW sind Folientaschen von Peter Herzig dabei.
Bis auf dem Motor sind alle Komponenten Neu. Das Modell ist noch nicht geflogen.

Preis: 780 Euro

Und aufgrund der neuen Bestimmungen….
Da die neue EU-RICHTLINIE jetzt 1 Jahr Gewährleistung auch für Privatverkäufe vorsieht soweit der Verkäufer es nicht ausschließt erkläre ich, dass ich für meine privat verkauften Artikel keine Gewährleistung im Sinne der EU-Richtlinie übernehme. Mit Kauf der Ware erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Garantie / Gewährleistung zu verzichten. Auf die bei mir gekauften neue, wie auch gebrauchten Artikel, besteht keinerlei Widerrufs- und Rückgaberecht (§312dAbs.4Nr.5BGB).

Keine Garantie, Kein Rückgaberecht, kein Umtausch Recht, gekauft wie gesehen.
 

Anhänge

  • IMG_1446.JPG
    IMG_1446.JPG
    521,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1445.JPG
    IMG_1445.JPG
    647,3 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1444.JPG
    IMG_1444.JPG
    641,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_1467.JPG
    IMG_1467.JPG
    548,6 KB · Aufrufe: 20
  • Magic Artikel.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_1461.JPG
    IMG_1461.JPG
    536,8 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1458.JPG
    IMG_1458.JPG
    615,9 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1454.JPG
    IMG_1454.JPG
    569,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_1453.JPG
    IMG_1453.JPG
    562 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_1451.JPG
    IMG_1451.JPG
    576,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1450.JPG
    IMG_1450.JPG
    578,3 KB · Aufrufe: 25
Hallo Hans-Georg,
ich gebe einen Flash Light 2, in elektro Ausführung ab, bei Interesse gerne mehr per PN.

Reiner
 

Anhänge

  • 20230422_150345.jpg
    20230422_150345.jpg
    383,7 KB · Aufrufe: 12
Hallo Leute,
Bitte nichts Elektro oder mit 4 Taktern...bin auf der Retro Welle,also wie damals 1970--1990.
Also 2 Takt...Methanol .

Gruß Hans-Georg
 
HalloHans-Georg,

ich habe mich bisher zurückgehalten und nur mitgelesen, aber nun wirkt es auf mich so, als wenn du dir richtig die Retrokante geben willst, was ich sehr gut verstehen kann. Vielleicht habe ich ja das richtige für dich:

#57-5.jpg

#57-8.jpg #57-6.jpg #57-3.jpg #57-4.jpg #57-2.jpg #57-1.jpg #57-7.jpg

Ich hatte hier im Forum schon öfters nachgefragt aber bisher hat keiner den entscheidenden Tipp geben können. Das Ding kennt niemand mehr. Anders gesagt: "Exklusivität pur!" Dieser Flieger ist nicht wirklich schön oder elegant aber speziell.
Ich fliege dieses Modell mit 1,8m SW und >4kg schon ein paar Jahre. Es hat einen GFK-Rumpf und eine Styroportragfläche. Auch auf einigen Retroveranstaltungen habe ich es schon vorgeführt. In seinem langen Leben hat es schon eine Menge erlebt, auch ein paar Crashes waren dabei. Jetzt ist der Brummer zwar schon ordentlich schwer, aber eben auch stabil. Die Größe relativiert das Gewicht. Es lässt sich damit schöner ausgewogener großräumiger Kunstflug durchführen. Zur Landung kann man ihn sehr langsam hereinschweben. Ich habe es mit 10 und 15ccm probiert. Jetzt ist ein 12,5er eingebaut. Damit fliegt das Modell sehr ausgewogen.
Ich muss endlich meinen Flugpark etwas verkleinern. Auch wenn die #57 beim Fliegen immer noch viel Spaß macht, trenne ich mich zuerst von meinen ältesten Modellen. Vielleicht ist das ja etwas für dich...

Beste Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten