es wird...
es wird...
da der powercroco nicht für dieses modell gedacht war und an 8s sowieso im falschen drehzahlbereich lief, war das fliegen alles andere als angenehm. viel zu laut mit fast 9000rpm an apc-e 16x8 und irgendwie war das fliegen doch zu sehr rc-1. mit schwung in die figuren ist nicht mehr zeitgemäß.
aber da gibt es ja nette fliegerkollegen mit komischen ideen. einer davon ist andy reisenauer und da werden sie geholfen! sein post ist ja schon deutlich genug, aber wenn man dann den antrieb in der hand hält kommt man doch ins grübeln. wenn die prop-nabe dicker als der antrieb ist sieht es schon komisch aus.
egal...10min dremeln und der antrieb war drin. akkus ran und sehen was passiert.
es passiert nichts, ausser seidenweicher lauf, viel wind und ein langer arm.
raus auf den platz und mal sehen wie es in der luft ist.
kurze zusammenfassung:
start war kein start, sondern von der piste springen!
seitenzug passt natürlich mit der 20x18 nicht mehr, aber das ist ne kleinigkeit.
zwischenlandung zur kontrolle...alles i.o., der motor ist handwarm und der regler kurz vor eisansatz.
kraft im überfluss in allen lebenslagen...aufwärts schneller als abwärts ohne bremse-da muss ich mich dran gewöhnen.
gasverhalten wie beim indoorfliegen, also der komplette knüppelweg wird genutzt zum fliegen.
der sound ist sehr angenehm, meine angst vor diesem nervigen c50-geräusch war unbegründet.
...und nach 7 min. f3a-ähnlichen fliegen gingen 2,9Ah n den 4,9er akku!
zusammengefasst bedeutet das:
jetzt muss nur noch die standzeit passen, aber da mache ich mir keine sorgen. dem scorpion vertraue ich und das getriebe ist optisch unkaputtbar.
einfach nur geil...
im anhang mal nen größenvergleich der antriebe.