Rcexl Kill Switch 2.0 an HV System

Das ist schon klar. Die geben die Eingangsspannung 1:1 durch.
Die Frage ist am Steuereingang.
Ich verwende keine BEC also alles Servos laufen direkt auf Akkuspannung (2S).
Da der Kill Switch direkt auch am Empfänger hängt frage ich mich, ob er hier auch HV tolerant ist.

Dieter
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
War da kein Beiblatt dabei?
Hier mal aus dem Netz für die Version 2.0
817o+wdIZaL._AC_SL1500_.jpg
demnach nicht für HV vorgesehen auf der Empfängerseite.
Auf der Zündungsseite geht es bis 20Volt (Zündaccu)
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hi Christian
richtig lesen und deuten da steht Qutput und die Bezeichnung
des Powermosfets der kann bis zu 20V und 16A schaltet auf der Seite des Zündungsakkus.
Das hat nichts mit der Seite zu tun an der die Signale anliegen
das ist hinter dem Optokoppler. Der Empänger bekommt immer laut Bild entweder 6V über BEC
oder 4,8 -6V V über Empfängerakku dementsprechend auch an den Anschlüssen zum Switch.
Vor dem Optokoppler liegt auch noch Elektronik die wird vom Empfänger versorgt.
Die unter Punkt 4 benannten Akkus beziehen sich auf den Zündakku und nicht auf den Empfängereingang.
Chinaanleitungen lesen kann machmal schwierig sein :D

REXCELL Abstand.jpgRexcell.jpg
rechts das Bild zeigt in der Mitte den Optokoppler ganz rechts der PowerMosfet.
Links zwei 8 Beiner für die Signalaufbereitung und die werden mit Spannung aus dem Empfänger versorgt.
Rechts vom Optokoppler die Elektronik bekommt ihre Spannung von Zündakku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur wenn dort eine Bec mit einer Ausgangsspannung von 5 bis 6 Volt dazwischen geschaltet ist laut dem Bild 😉
Das Bild rührt wahrscheinlich noch aus Zeiten wo HV Systeme nicht so verbreitet waren.

Außerdem kann der Power Mosfet, welcher verbaut ist, viel mehr ab. Da steigt jede CDI vorher aus.

Lt. Schaltung und verbauten Elektronikbauteilen der Kill Switches spricht nichts dagegen, sie an HV Systemen zu verwenden.
 

Peter2

User
Ich habe in meiner Burda Piper PA 18 von VQ mit 270 cm Spannweite und NGH GF 38 Viertakt Benziner ein
Emcotec DPSI Micro DualBat 5.9/7.2
drin. Seit 2 Jahren funktioniert das gesamte System mit den 7,2 Volt problemlos incl. Kill Switch.
Soweit meine persönliche Erfahrung.
Liebe Grüße,
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten