Rcexl Kill Switch 2.0 Probleme

Diegoe

User
Hallo zusammen,

habe einen neuen Rcexl Kill Switch 2.0 verbaut, habe diesen auch meinen Zündschalter programmiert von 0- 100%

Das Problem.

Wenn ich den Zündakku anschliesse so Leuchtet bei Switch die Led, und der Switch reagiert gar nicht auf die Befehle vom Schalter, habe auch den Weg mal um gekehrt, auch von -100- +100 eingestellt und Umgekehrt, der reagiert gar nicht.

Was ist das Problem?

Gruss
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hast du Mal ersatzweise ein Servo an dem Kanal angeschlossen um zu kontrollieren dass auch wirklich der entsprechende Impuls ausgegeben wird?
 

Diegoe

User
Ja habe ich, das Servo funktioniert einwandfrei, habe noch einen zweiten Rcexl Kill switch Probiert und bei dem das gleiche,
bei anderen Modellen habe ich den Switch von Powerbox ( auch auf dem gleichen Schalter) da Funktioniert alles.
Gruss
 

Flugass

User gesperrt
Entweder Qualität kaufen wie die anderen von Powerbox oder ähnlich oder halt deinen RCExcel eine andere Wiederholrate vom Empfänger geben. Da musst du wahrscheinlich auf 21ms gehen das er es kann. Hatten wir am Platz auch bei einem Kollegen.
 
Wer erzählt denn diesen Mist?
Der Sparkswitch ist nie eingestellt wurden…
Nett...
Der "Sparkswitch Pro" wurde eingestellt.
Eventuell meinte Griffon diesen.

Entweder Qualität kaufen wie die anderen von Powerbox...
Ja, da kann man geteilter Meinung sein...

Der Sparkswitch kann 2A was gerade bei Mehr-Zylinder-Motoren, je nach Zündung und Spannung, knapp oder zu wenig sein kann.

Was bedeutet denn "Qualität"...
Wenn 10+ Killswitche von Rcexl über Jahre problemlos mit verschiedenen Motoren funktionieren?

Dann liegen die Rcexl Killswitche ganz weit vorne bei uns ;)

Alternativen gibt es:
V-Speak Eletr. Schalter 20A Opto
Jeti Sp06 Opto
SM-Modellbau Zündschalter3
Emcotec RVS auch mit Spannungsregelung 2x Optisch getrennt


Gruß
Nick
 
Zuletzt bearbeitet:

kormy

User
Rc Kill Switch, wird nur als Schalter Benutzt für die Zündung benutzt, dh. an oder aus, du musst deinem Kanal
einen Schalter zuordnen, es handelt sich um einen Schalter und kein Servo.

Gruß Hans
 

kormy

User
Hallo Torsten, soweit zu 1 lese wird der Zünschalter nie funktionieren, ich muss den Kanal mit einem Schalter programmieren und nicht Plus Minus 100%, das ist ein Servo Ausgang.
 
@kormy

Hallo!

Ob ein Schalter oder Poti am Sender als Geber zugewiesen ist, am Kanal des RX kommt ein PWM-Signal raus.

Liegt dieses über oder unterhalb des Schaltpunkts des Rcexl KillSwitch V2, schaltet dieser an oder eben aus.

Dabei spielt es keine Rolle ob direkt von -100 (1000μs) auf +100% (2000μs) geschaltet oder in 1% Schritten langsam von -100 bis +100% am Poti gedreht wird. Ca. ab Mitte also 0% (1500μs) gibt der Rcexl KS frei, schaltet ein, darunter aus.

Andere Zündschalter wie beispielsweise der Zündschalter3 von SM-Modellbau bieten die Möglichkeit dem Schalter einen Schaltpunkt anzulernen.

Gruß
Nick
 

QSmurf

User
Also bei meimem rcxexl killswitch 2 war eine Bedienungsanleitung dabei, die folgendes besagt:

Schalter geschlossen (Zündung an) 1000 - ~1330μs
Schalter offen (Zündung aus) ~1280-2000μs

Aber auch beim Sparkswitch ist vorsicht geboten, der geht auch von der Mittelstellung in beide Richtungen 0 bis 100 und 0 bis -100 mit unterschiedlichen Funktionen (Safe Mode l Normal Mode)

Gruß
Jörg
 
Hallo zusammen,

habe einen neuen Rcexl Kill Switch 2.0 verbaut, habe diesen auch meinen Zündschalter programmiert von 0- 100%

Das Problem.

Wenn ich den Zündakku anschliesse so Leuchtet bei Switch die Led, und der Switch reagiert gar nicht auf die Befehle vom Schalter, habe auch den Weg mal um gekehrt, auch von -100- +100 eingestellt und Umgekehrt, der reagiert gar nicht.

Was ist das Problem?

Gruss
Du hast dem Killswitch aber schon an einen eigenen Kanal angeschlossen? Ein "Durchschleifen" des Gaskanals wie beim SM Zündschalter 3 geht nämlich beim Rcexl nicht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten